Noch ein Foto und dann einschläfern..
-
-
Zitat
Es soll noch eine andere Form der Nutztierhaltung geben und dennoch ist und bleibt es ein Stück vom Tier.
Und das ist mir auch ohne anrührige Fotos bewußt.
Dann darfst du dich großzügig von dem "man" ausklammern.....

-
6. Juli 2012 um 18:02
schau mal hier:
Noch ein Foto und dann einschläfern.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hab jetzt mal ein wenig gesucht und doch noch diese Seite und einen Artikel dazu gefunden:
http://www.meinekleinefarm.org/schweine
http://www.welt.de/wissenschaft/u…n-ins-Auge.html
Gibt es, hab aber keine Ahnung, ob das Projekt noch am Laufen ist.
-
"Schlechtes Gewissen" ist doch auch absolut unproduktiv - übrigens ein Grund, aus dem ich diese ruhigen Hundebilder viel eindrucksvoller finde als diverse TS-Grusel-Schocker: Sie zielen nicht so offensichtlich darauf ab.
Aber sich einfach mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, daß die Statistik Gesichter hat, schadet sicher nichts. Seit ich bei Ferienjobs über Jahre hinweg auch mit Schweinen zu tun hatte und gelernt habe, daß sie ebenso individuelle Gesichter haben können und vermutlich cleverer sind als mein Hund, ess ich zwar immer noch welche - aber eben nicht mehr aus Massentierhaltung und daher nur noch selten.
Da man nun mal irgendwo anfangen muß, wenn man überhaupt irgend etwas ändern möchte, könnte ich mir gut vorstellen, daß diese stillen Hundebilder tatsächlich wirksamer sind als irgendwelche krassen Bluttrief-Kampagnen. Aufmerksamkeit haben sie ja offenbar wirklich bekommen - sonst würden wir sie hier kaum zu sehen kriegen.
Was allerdings die langfristige Wirkung angeht: Die Älteren unter uns erinneren sich vielleicht noch an Heiko Gebhards "Du armer Hund" und diese große Stern-Serie dazu? Da gab's 1977 schon Porträts armer Massenzucht-Welpen zu sehen, bevor sie krankheitshalber eingeschläfert werden mußten, mit dem entsprechenden Empörungs-Aufschrei. Das Kaufverhalten hat's aber so gut wie nicht beeinflußt.
-
Zitat
manu und gaby, eure kommentare verstehe ich irgendwie nicht. wieso ist es bei hunden eine tolle idee und bei "nutztieren" gleich so lächerlich?
wieso lächerlich?ich sagte doch, kann jemand gerne machen
ich schau mir gerne Schweinefotos an und Rinder gibts auch cooleich sagte nur, dass es mich nicht daran hindert, sie trotzdem zu essen
und ja, eventuell denken so da auch die Durchschnittsbürger ...
aber ganz ehrlich? wieso sollte ein paar Fotos die Leute zum Umdenken bringen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!