Noch ein Foto und dann einschläfern..

• ähm, verwechselst du mich gerade? :???:

ich bin die letzte, die nicht über den Tellerrand schaut

• Hallo,
    nur mal zur Klarstellung:
    Glaube und Religion sind 2 verschiedene Angelegenheiten.

Glaube ist der reine Glaube an Gott, Jesus und das Wort Gottes-die Bibel.

Wie das in anderen Glaubensrichtungen (Islam) ist weiß ich nicht 100 %ig also sage ich dazu nix.

Ich kann nur sagen ein Islamist, der sich 100 % an den Koran hält, wird darin aufgerufen zu dem heiligen Krieg gegen die ganze westliche Welt und alle nichtgläubigen. Soviel dazu :sad2:
    Und das hat nix mit fundamentalistisch zu tun. Das ist fakt.
    Und ja- das Fundament ist bei denen der Koran.

Mein Fundament ist die Bibel.

Eine Religion ist immer etwas vom Menschen gemachtes aus dem reinen Glauben herraus.

So wie in der katholischen/evangelischen Kirche die Säuglingsbesprenklung (angebliche Taufe).
    Das ist völlig unbiblisch!
    In der Bibel steht schwarz auf weiß: ERST der Glaube ( also wenn der Mensch ein gewisses alter hat und denken kann - das geht als Baby nun mal noch nicht) -------DANN die Taufe!

Und was machen die Kirchen: Nehmen sich einfach mal das Recht raus ihre eigenen unbiblischen Regeln aufzustellen und wider dem Wort Gottes zu handeln.

Schrecklich ist das........ :verzweifelt:

Ich könnte noch mehrere Beispiele aufzählen. :muede:

Wer Interesse hat kann sich gern mal diese Homepage von einem aus der katholischen Kirche ausgestiegenen/suspendierten Gläubigen Mann anschauen.

Sehr interessant......vorallem seine Geschichte...... :smile:

http://www.johannes-ramel.at/

• Gut, ein Hund ist in Taiwan weniger "wert" als bei uns. Immer noch kein Grund zu verurteilen, denn ein Menschenleben ist dort auch weniger wert.

Das klingt zunächst einmal ungeheuerlich, ist mir klar. Bei den Menschen untereinander gibt es wahrscheinlich gar keinen Unterschied zu uns - Vater ist Vater, Mutter, Schwestern, Brüder, Freunde etc.

Ich war damals sehr entsetzt über das Bergbauunglück in China, danach wurde nicht wirklich was verbessert.
    Oder den Umgang mit der Bevölkerung in Japan bei dem Fukushima-Unglück.

Dort tickt die Gesellschaft irgendwie anders was den Wert eines Menschenlebens betrifft.
    Dazu habe ich eine Studie gefunden:
    http://www.socialpolitik.org/tagungshps/200…rs/Spengler.pdf

Krass oder?

Maanu: ich hab Dich glaub falsch verstanden ;)

• und was hat der katholische Glaube nun mit dem Buddhismus und der dortigen Einstellung zu Hunden zu tun? :???:

Zitat

Maanu: ich hab Dich glaub falsch verstanden ;)

hab mich schon gewundert
    aber ich kläre Missverständnisse gerne auf

• Ich habe meinen Beitrag vorhin nur geschrieben weil ich das Gefühl hatte das viele hier allgemein Glauben und Religion gleichsetzen.
    Dies ist allerdings falsch.

Sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein für die, die es interessiert.
    :smile:

• Zitat

Die Fotostrecke finde ich "toll" .. die subtile Darstellung des Todes ist in meinen Augen so viel Effektiver als das kontinuierliche Teilen möglichst ekliger Bilder..

Ja, sehe ich auch so!

Zitat

Glaube und Religion sind 2 verschiedene Angelegenheiten.

Glaube ist der reine Glaube an Gott, Jesus und das Wort Gottes-die Bibel.

Das Wort "Glaube" ist ja wohl nicht fürs Christentum reserviert soweit ich weiß!

Zitat

Ich kann nur sagen ein Islamist, der sich 100 % an den Koran hält, wird darin aufgerufen zu dem heiligen Krieg gegen die ganze westliche Welt und alle nichtgläubigen. Soviel dazu

[/quote]

Es wird im Koran nicht zum Krieg aufgerufen!
    Alles Auslegungssache!
    "Krieg" ist im Übrigen auch Auslegungssache: Bekehrung, Verteidigung des eigenen Glaubens...

Der Islam ist als Religion genau so gut oder schlecht wie jede andere auch!
    Es kommt darauf an, was die betreffenden Gläubigen daraus machen.

Und wenn du blutrünstige Aussagen hören willst, bist du bei der Bibel nicht verkehrt....

• Xtina, das ist Blödsinn. Der Koran ruft nicht zum heiligen Krieg (so wie du ihn meinst) aus. Der Dschihad ist Auslegungssache, darum gibt es eben diese fundamentalistischen Spinner, die es eben so auslegen, das der Koran zu einem Krieg gegen alle Nichtgläubigen ausruft (eben nicht nur gegen den Westen).

Dschihad bedeutet "mit (aller) Kraft" und nicht "Heiliger Krieg".

Man sollte mal aufhören diesen Blödsinn zu verbreiten, denn genau wegen solcher Fehlinformationen stehe viele Muslime im falschen Licht!

• Weiß ich nicht, versteh ich nicht, außerdem ist der Ansatz falsch.
    Weil es grundlegend falsch ist die Gottesbücher als Grundlage eines Glaubens zu sehen.
    Sie sind alle zum großen Teil zu Gunsten weltlicher Interessen verändert worden, alle.
    http://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen
    Beschneidung von Mädchen: http://www.faithfreedom.org/German/Artikel/beschneidung.htm
    aber es kann auch ein Kopftuch reichen oder keins von beiden???

Viel logischer finde ich, dass die Wertigkeit eines Hundelebens parallel zur Wertigkeit eines Menschenlebens verläuft.
    Unabhängig vom Glauben, viel eher vom Lebensstandard abhängig, zu dem letztlich auch der Faktor Bildung gehört.

Hier: Hund ist nett, plüschig und süß - aber die Infos fehlen, was mit einem Welpen / Hund tatsächlich an Belastung verbunden ist.

• Jaja, gut das sich der Mensch das Wort Auslegungssache erfunden hat und alles SO auslegt wie er es gern haben möchte ;)
    Typisch wir Menschen. Uns alles so hinlegen wie wir es haben wollen ;)

Das ist genau wie der schöne Satz: Der andere ist aber Schuld. Ich hab nix gemacht :roll:

Also ich kann nur von der Bibel reden da ich den Koran und alle anderen Glaubensrichtungen zu wenig kenne um darüber zu berichten. Die Bibel ist klar und deutlich und da gibs keine Deuteleinen und Auslegungssachen....
    Wenn da welche was verschieden auslegen dann ist das wieder weil diese Menschen in ihrem inneren gegen das klare Wort Gottes handeln....siehe Gründung der beiden großen Kirchen und alle anderen Abspaltungen im christlichen Glauben.
    In der Bibel steht an mehreren Stellen das es keine Abspaltungen im christlichen Glauben geben soll.
    Und was machen wir Menschen.....erschaffen uns die katholische Kirche, die evangelische Kirche, die Babthisten und und und.........völlig unbiblisch! :headbash:

So war das auch nicht gemeint das Glaube nur an die Christen "reserviert" ist. da habe ich mich wohl zu knapp ausgedrückt.
    Glaube gilt natürlich für viele Glaubensrichtungen und auch andere Sachen an die man "glaubt"

Aber 80.000 Hunde ist schon ne heftige Zahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!