Haut und Fell Problem,erbitten Rat
-
-
Seit ein paar Wochen hat sunny am ganzen Körper wie schuppige Stellen. Erst waren es wie pickel und dann alles voller Schuppen. Sie ist viel an den Elbwiesen bzw in der Elbe gewesen. waren bei zwei Tierärzten erste Frage Flöh ? nein hat sie nicht, haben beide mal zwei Spritzen bekommen die die Haut beruhigen sollen und ein Mittel fürs Fell gegen Grasmilben. Aber diese Schuppenstellen bleiben. Sieht für mich so aus als wenn diese Pickel aufgehen und diese Stellen verursachen. zu allem übel verliert sie total viel Fell. Wie haben jetzt ewig gebraucht das ihr fell am hinterteil nachwächst,war alles durch eine OP rasiert, es hat 6 Monate gedauert das es wieder wächst dieses "neue" fell am hinterteil ist kürzer wie das am restlichen körper,das fällt nicht so sehr aus, aber das "alte" am Rücken zB. einmal mit der Hand drüber und es fällt aus. Am Brustkorb hat sie auf einmal ganz weiches Fell (fühlt sich an wie babyfell) und kahle Stellen (welche allerdings durchs Halsband sein könnten).Sie ist vor etwa drei Monaten kastriert wurden.Habe mal zwei Fotos reingestellt, leider sieht man nicht all zu viel. Vom Futter her bekommt sie Happy dog africa, ab morgen wollen wir das Irland von Happy Doc probieren weil dieses für Fell Problemen wirksam sein soll. Zusätzlich bekommt sie Biotin vom Tierarzt. Die letzten Blutwerte (vor 3 Monaten) waren io. vielleicht hat jemand schon ähnliches gehabt und weiss rat.
[Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haut und Fell Problem,erbitten Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ja keine Ahnung, was das für ein Hautproblem sein kann, aber sollte es futterbedingt sein, würde ich dir zu einem guten Futter raten.
Von Happy dog halte ich nicht viel, denke, das IBDerma von Lupovet ist da geeigneter
https://lupovet.de/unsereprodukte…ma-happychi.php -
Happy dog ist sicherlich nicht das hochwertigste Futter
(auch wenn es viel minderwertigere gibt).ich würde auf hochwertigeres Futter umsteigen und/oder auch mal schauen ob sie vielleicht auf irgendwas allergisch reagiert

Hier findest Du hochwertigere Sorten
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Hier noch weitere Infos
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.futtermittellexikon.de/
-
Wir haben mit unserer Labradorhündin das selbe Problem.
Pickelchen, rote stellen, jucken und Haarausfall. Sieht dann
Genauso aus wie auf deinen Bildern.
Am Futter (Lukullus)liegt es bei uns nicht. Bei ihr tritt es auf wenn sie
Viel schwimmen war. Und selbst da kommt es noch drauf an wo.
Habs ausprobiert ...
Tierarzt hat vor meinen eigenen Versuchen natürlich drüber geguckt
Und alles an kleinstgetier usw ausgeschlossen.Wenn bei uns das Problem auftritt, mach ich ne unterbodenwäsche
Mit Kernseife bei Molly. (Versuche aber Sie nach dem schwimmen draussen
Zuhause direkt mit klarem Wasser abzuduschen, beugt vor)
Bei ihr wird's davon besser und das abhaaren hört nach späteses
Ner Woche von alleine auf. -
So überzeugt Happy dog geht zurück und ein anderes futter wird getestet
Es ist echt schon komisch, bei unseren Kindern haben wir uns nur halb so wenig gedanken gemacht was sie essen, da durfte es auch mal was ungesundes sein und bei fräulein hund wird abende drüber gesprochen was sie essen darf kann und soll
Denke ja das es von Gräsern kommt nur das lässt sich ja nun mal nicht vermeiden. schmiere ihr die schuppigen stellen schon fleissig mit Melkfett ein,das hat bei den kahlen stellen nach der OP offensichtlich geholfen. nur wäre es toll was zu finden das so was gar nicht mehr auftritt. -
-
Hmm, ich würde bei den Schuppen auch noch einen Hautgeschabseltest empfehlen.
Und das veränderte Fell-> Es ist gar nicht selten, dass Hunde auf die Kastration mit der Entwicklung eines Babyfelles reagieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!