Hund pinkelt mich an


  • Echt super, dem braucht man nix mehr hinzuzufügen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund pinkelt mich an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Hier wurde ja schon ein bischen was geschrieben, aber ich glaube das ist viel komplexer als mal ein wenig Bällchen zu werfen draussen, oder durch Ignoranz strafen.
      Er lebt sich so langsam ein und testet aus.
      Wenn du schreibst er war oder ist drinnen wie ein Schatten, dann kontrolliert er VIELLEICHT
      Draussen macht er dann auch was er will. Er nimmt dich also überhaupt nicht ernst, und da würde ich dran arbeiten. Klare Regeln aufstellen und konsequent einhalten - ja kann anstrengend werden wenn man den Hund zum 129470 mal von der Couch wirft oder auf seinen Platz schickt. Auch mal die Türe schliessen wenn man den Raum verlässt. Aber da gibt es noch viel mehr
      Draussen - ran an die Schlepp oder an die normale Leine und die Welt zusammen erkunden. Du kannst ihn auch sein Futter bei dir erarbeiten lassen.


      lg

    • Zitat


      Ach, nochwas: die Zeit, in der ich Gassi gehe, gehört meinen Hunden. Da bin ich mit meiner Aufmerksamkeit bei denen, passe auf, was die tun und daß kein anderer kommt und sich mit denen prügeln will, daß sie niemanden belästigen etc. Diese Zeit gehört NICHT meinem Handy


      Ja, klingt einleuchtend, aber wenn mich eine Nachbarin anspricht, kann ich ja nicht einfach weiter gehen.


      Inzwischen haben wir uns eine Hundeschule gesucht und haben dort ein recht gutes Gefühl. Das was ich für Unsicherheit gehalten hatte ist eher Kontrollverhalten und hat mit seiner Angst vor Regen/Gewitter und Zeitungen (?) nichts zu tun.


      Ungestraft ist das nur beim ersten Versuch geblieben, ich hatte die nasse Hose nicht bemerkt. Beim zweiten Versuch gabs Ärger und einen Dritten gabes bisher nicht.


      Den Hund zu beschäftigen fällt uns noch schwer. Er ist draußen dermaßen mit Schnüffeln, Markieren, Scharren, fremde Markierungen ankrurren, ect. beschäftigt dass er nichts anderes wahrnimmt. Leckerli nimmt er draußen nicht an. Spielen tut er auch im Haus/Garten kaum. :???:


    • Und genau aus dem Grund würde ich euren Trainer darum bitten, mal einen Hausbesuch zu machen, um sich das anzugucken. Dann kann er euch auch dazu Tipps geben.


      Auf jeden Fall ist es schon einmal gut, dass ihr zur Hundeschule geht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!