Terra Canis / Hermanns ??
-
-
Ich füttere zur Zeit das Nassfutter von Terra Canis und zwar hauptsächlich die getreidefreien Sorten.
Bin damit auch zufrieden (ausser mit dem Preis...).
Ich überlege jetzt, das Nass- und Trockenfutter von TC zu kombinieren und abwechselnd zu füttern (ist ggf. nicht so kostenintensiv ? Habe dazu aber noch keine Berechnung angestellt), also z.B. morgens Dose und abends Trofu. Bei TC stört mich aber dass es das Trofu nur mit Getreide gibt (Hirse).
Daher überlege ich, auf Hermanns Hundefutter umzusteigen. Preislich ca. dasselbe. Nassfutter gibts von Hermanns auch getreidefrei und ich meine das Trofu auch (?).
Spricht etwas dagegen, Nass- und Trockenfutter zu kombinieren ? Möchte eigentlich dann bei einer der Futter-Sorten bleiben.
Füttert jemand von Euch eine dieser Sorten und kennt auch das entsprechende Trofu oder hats schon mal probiert ? Gibts das in Brocken oder Pellets oder wie ist die Konsistenz ? Weicht man das vorher ein ?Wäre evtl. das Real Nature von Fressnapf eigentlich eine preiswertere Alternative ? Weiss nicht obs das getreidefrei gibt. Hab nur gehört, im Trofu ist wiederum Zucker, evtl. auch wieder Getreide ?
Bin dankbar für Erfahrungen und Tips.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine ganz ehrliche Meinung zum TC Trofu Areo ist, dass es Halsabschneiderei ist. Dieser Preis ist doch utopisch! Bei Herrmanns kann man wenigstens sagen, dass es Bio Qualität hat.
Ich habe vor Jahren (ist aber wirklich schon mindestens 5 Jahre her) das TroFu von Herrmanns gefüttert. Wurde gut vertragen und gerne gefuttert. War mit Reis.
Real Nature ist ja ein echter Schnapper gegen diese Preise. Wenn dir Natürlichkeit aber so wichtig ist, wie es TC und Herrmanns Bio vermuten lassen, dann würde ich an deiner Stelle mal bei Lupovet Selection oder auch Canis Alpha gucken, wenn du ein kaltgepresstes Futter suchst.
Ich habe mit RN TroFu kein Problem. Einige Leute haben eines wegen der Rübeschnitzel im Futter. -
Hi, also ich fütter Terra Canis ja auch sehr gerne, aber es ist einfach viel zu teuer um es dauerhaft zu füttern! Ergo gibt es das im Wechsel mit anderen Nafus die ich persönlich für gut empfinde (Lukullus, Real Nature, Rocco z.B.)
entweder suchst dir auch eine günstige NAfu alternative und gibst das im Wechsel mit TC oder eben wirklich Trofu dazu
-
Ach ja, herrmanns finde ich zwar gut aber einfach nur unverschämt teuer, dass sprengt ja sogar noch TC um einiges....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!