Was ist hiervon zu halten?

  • Schaut mal:


    Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (daovn mindestens 20 % vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche nebenerzeugnisse, (0,4 % Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 25 %, Rohfett 16 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 6,5 %, Calcium 1,3 %, Phosphoer 0,95 %.


    ....? Nicht sonderlich gut oder?


    Meine Frage - WAS sollte auf einer Futtertüte denn stehen als Angabe?


    LG Steffy

  • :winken: Steffy,


    nein das ist leider in meinen Augen keine besonders glückliche Futterzusammentsetzung:


    aaaaalso....
    an erster Stelle steht Getreide, d.h. der Hauptbestandteil des Futters ist Getreide und man weiß nicht mal genau welches....das ist schlecht!


    dann kommt erst Fleisch....aber von welchem Tier???? Weiß man auch nicht...


    tierische Nebenerzeugnisse, d.h. Schnäbel, Köpfe, Füße, Federn, Kot, Blut etc.... *ekel*


    Öle und Fette...man weiß nicht welche...tierische Fette, pflanzliche Fette????


    Fisch und Fischnebenerzeugnisse macht wahrscheinlich nur noch einen Bruchteil des Ganzen aus..


    Also im Großen und Ganzen weiß man kaum, was und wieviel wovon in diesem Futter enthalten ist...definitiv kein hochwertiges Futter. Ich würde spontan auf Pedigree oder Frolic oder sowas tippen :dagegen:


    Verrätst Du es uns um was für ein Futter es sich handelt? :freude:


    Auf einem guten Futter steht ganz genau drauf was enthalten ist und wieviel...
    vor allem sollte das Fleisch immer an erster Stelle stehen! Und zwar genau von welchem Tier und wieviel...ähnlich ist es bei den anderen Inhaltsstoffen, man muss genau sehen können was da drin ist...nicht "Gemüse". Ein gutes Futter sollte keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten, keinen Zucker, keine Lockstoffe und keine Farbstoffe. :gut:


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, das jetzt erstmal auf die Schnelle :wink:

  • Es handelt sich um Futter von Aldi :wink: Also fast.


    Problem ist nur - Das bekommt meine Hündin im Moment, weil meine Mutter das halt kaufen will. Da ich noch nicht die Kohle hab, Nellys Futter selber zu bezahlen. Vorher haben wir Bosch Adult gefüttert... Aber soweit ich mich erinnern kann, standen da auch keine detailierten Angaben drauf...


    Ach man :( Was für Futter gibts denn, was wirklich GUT ist, und auchnoch erschwinglich. (Verdiene demnächst nämlich selber Geld und dann kann ich das Futter selber zahlen)...


    LG Steffy

  • Hallo Steffi!


    Nicht sonderlich gut stimmt erstmal. Aber: Wenn deine Hündin es gut verträgt, why not. Versuche einfach, falls möglich, das Futter einfach noch etwas aufzuwerten. Z.B. durch ab und an mal etwas Fleisch oder Quark (kein Gemüse und Obst mehr, pflanzlicher Kram ist da mehr als genug drin).


    Ich persönlcih bin momentan recht positiv überrascht von Josera und zwar die Emotion-Linie. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Wobei wir halt weiter barfen, aber Josera steht hier jetzt für die Tage, an denen Frauchen mal wieder vergessen hat, das Fleisch auszufrieren. *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!