Fragen zum Wolfsblut

• Zitat

Also wir Füttern seit einem halben Jahr Green Vally und damit gehts meinem "kleinen" richtig gut, haben zuvor mit wide Plain versucht... allerdings hat damit mein Hund massiv abgenommen das war einfach viel zu wenig energie für meinen aktiven hund.
    Was haltet ihr von der neuen Sorte mit Ziege? Ich finds nicht schlecht nur die Brocken sind arg klein.

Green Valley wäre mir der Rohaschewert zu hoch - Grey Peak (das neue mit Ziege) hat, wenn ich das richtig sehe, extrem viel Kupfer zugesetzt.

Für mich bleibt´s eigentlich dabei, dass nur Alaska Salmon, Range Lamb und eventuell noch Wide Plain auf meiner Auswahlliste stehen.

• Wir haben uns nun auch für Emma für das Wide Plain entschieden. Bobby frisst das ja schon über ein JAhr und kommt da super mit klar. Zukünftig kaufen wir einfach 15 kg und füttern das beiden. Schön am Wide Plain ist, dass die Bröckchen schön klein sind und ich sie deshalb auch mal gut als Leckerchen geben kann.

• Danke für eure Antworten!

Werde mir wahrscheinlich nun erstmal 3x2kg von den von euch genannten Sorten bestellen und dann nach ihrer Akzeptanz entscheiden.. is ja bei uns net so einfach ;) Das in jedem Punkt "perfekte" Fertigfutter gibt es wohl nicht, aber ich denke mit Wolfsblut fährt man insgesamt wohl doch recht gut...

• Meine 18 Wochen alte Cairn Terrorier Dame ist auch extrem heikel. Pro Plan hatte sie beim Züchter, bei mir hat sie es nicht angerührt. Dann bin ich auf Josera Kids umgestiegen, was sie zuerst liebte und dann auch schon bald nur noch mit grösster Verachtung ass. Dann habe ich mir Probepackungen von Wolfsblut (Dark Forest, Grey Peak Adult, Cold River, Wide Plain) geholt. Cold River und insbesondere Grey Peak liebt sie, die anderen isst sie... Wide Plain hat mir jedoch solange sie noch im Wachstum ist eher zu wenig Calcium. Ich werde ihr wohl mal Grey Peak (Adult) und Cold River kaufen. Grundsätzlich bin ich einfach froh, endlich ein Futter gefunden zu haben, das sie frisst, denn inzwischen war sie gewichts- und figurmässig am untersten Limit.

Ihr Output ist zwar viel, viel mehr geworden (man wundert sich schon sehr was für einen Output ein so kleiner Hund haben kann :D ), dafür neigt sie nicht mehr zu Verstopfung wie vorher.

Positiv aufgefallen ist mir auch, dass sie sich viel weniger kratzt, seit sie Wolfsblut hat und sie pupst nicht mehr.

Gruss, Minette

• Wir hatten schon mal das Alaska Salmon, Wild Pacific und Wide Plain.
    Es wurde gerne gefressen, nur das Wide Plain hatte er nicht so gut vertragen. Seine Haufen wurden zu fest und hin und wieder hatte er deim Kot absetzen gejault.
    Hab das Futter dann wieder abgesetzt und ein anderes von Wolfsblut genommen, seid dem ist wieder alles super.

• Zitat

Danke für eure Antworten!

Werde mir wahrscheinlich nun erstmal 3x2kg von den von euch genannten Sorten bestellen und dann nach ihrer Akzeptanz entscheiden.. is ja bei uns net so einfach ;) Das in jedem Punkt "perfekte" Fertigfutter gibt es wohl nicht, aber ich denke mit Wolfsblut fährt man insgesamt wohl doch recht gut...

Wenn du 3x2 kaufen möchtest, dann guck mal bei Futterfreund. Die bieten die günstiger an. Ich kaufe da immer 3x2 Wide Plain für rund 30 EUR. Wenn ich einmal 2kg kaufe kostet der Beutel 13 EUR.

• Hallo,

habe letzte Woche wieder das Wide Plain bestellt nur leider riecht es ganz anderst, ist viel dunkler und mein Hund verträgt es nicht mehr. Vom Hersteller heisst es sie haben eine neue Extruder Maschine.
    Bin gefrustet da ich endlich ein Futter gefunden hatte das mein Hund verträgt.

Falls jemand noch 8 kilo von diesem Futter möchte, ich würde es günstig abgeben.

• Das ist ja echt nervig. :muede:
    Wie äußert sich das bei deinem Hund? Bekommt er Durchfall?

Eigentlich wollte ich das Wide Plain ja auch mal ausprobieren. :???:
    Was möchtest du denn für die 8 kg noch haben (inklusive Versand)?

• Ich hab auch festgestellt, dass es dunkler ist. Die Zusammensetzung ist aber gleich! Bobby verträgt es weiterhin gut und ich bin noch immer zufrieden. Falls Nervenlose es nicht nimmt, hätte ich evtl auch Interesse!

• Yvonne, du kannst es gerne haben, :smile: denn ich trete schon wieder zurück, weil ein Mann dagegen ist. :( :
    Er sagt, wir sollen erst unseren noch fast vollen 15kg-Futtersack vollends verfüttern bevor wir uns ein anderes Futter holen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!