Ich hätt so gern....
-
-
Guten Morgen,
ich hätt so gern ... noch einen Hund.
Leider kann ich das hier nicht sagen, ohne gleich wieder eine Debatte loszutreten, deren Ausgang ich schon von vornherein kenne.
Ich hatte eigentlich schon fast immer Hunde um mich. Mein Ex-Mann hat das auch nicht mit Begeisterung mitgetragen, so war ich immer für unseren jeweiligen Hund zuständig. Mein jetziger Mann hatte nie was mit Hunden am Hut, hat sich aber nach langen Diskussionen mir zuliebe darauf eingelassen. Jetzt haben wir Momo seit 2,5 Jahren und mein Mann hat sich von Anfang an aktiv eingebracht. Momo ist unser Sternchen, wir lieben ihn beide, mein Mann kümmert sich um ihn, wenn ich mal nicht kann oder in der Reha oder im Krankenhaus bin.
Ich hätte jetzt gern einen zweiten Hund, muß kein Aussie sein, auch nicht so groß, bin da total flexibel. Aber er will nicht, keine chance. Seine Gründe sind vielfältig. Ich bin nicht gesund, hab eine chronische Schmerzkrankheit, oft Probleme mit Bewegung und brauch viel Auszeit. Momo hat sich darauf eingestellt (wir haben den Hund vorher gehabt). Ich mach mit ihm Trickdogging, Suchspiele, UO und anderes, was ich so hinbekomme. Es paßt alles. Momo ist ausgeglichen und zufrieden, macht keine großen Probleme. Sogar fußlaufen haben wir inzwischen gut im Griff, das war die größte Baustelle. Sowas wie Agility kann ich natürlich nicht machen mit dem Hund.Wir haben alles, was ein zweiter Hund so braucht.
Platz.. großes Haus mit großem Garten auf dem Dorf, See nur 10 Min. zu Fuß entfernt, Wald usw.
Geld... ist auch für den 2. ausreichend
Zeit... ich bin teilberentet, mach zu Hause die administrativen Arbeiten für unsere Firma (höchstens 2 h täglich), ansonsten kann ich mir den Tag einteilen,
Erfahrung mit Hunden... ist auch vorhanden, außerdem in jeder Hinsicht Lernbereitschaft,
ganz viel Liebe für Hundewas ich nicht gut habe: Geduld
Tja, der Wunsch brodelt halt unter der Oberfläche und ich piekse ab und zu mal das Thema an.
Die Bedingungen sind fast optimal, aber ich kann und will das nicht gegen den Willen meines Mannes durchsetzen. Das geht in die Hose.
Kennt das jemand?
Ich wollte es halt nur mal loswerden, hier werde ich auch verstanden denn hier sind alle irgendwie vom Hundevirus infiziert. Ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, Pflegestelle zu werden. Aber ob sich mein Momo mit jedem Hund verstehen würde, ist fraglich. Er ist da schon etwas ...speziell. Außerdem muß ich mich ja dann auch immer wieder von meinem Pflegling trennen, ich glaub nicht, daß ich das kann.Ach ja. Kann mich mal jemand ein bischen trösten ... bitte?*seufz*
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich hätt so gern....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kenn das mit dem Zweithund. Ich habe geschlagene 5 Jahre warten müssen. Nie waren die Bedingungen wie ich sie mir vorgestellt habe.
Letztes Jahr war es endlich soweit.Mein Mann hat zugestimmt und sogar die Rasse vorgeschlagen (hat mit den Viehchern sonst nix am Hut,das ist allein mein Plesir)
Der Züchter hatte sogar gerade eine Hündin,die uns sehr gut gefällt,decken lassen und ein knappes halbes Jahr später ist das Jökchen eingezogen.
Ich finde es bei dir problematisch mit deiner Erkrankung.Wenn dein Mann nicht so der Hundeverrückte ist (hab hier auch so ein Exemplar erwischt) und sich dann auch noch um zwei Hunde kümmern muss,wenn du nicht kannst,würde ich das sein lassen.
Wieso möchtest du einen zweiten Hund? Ich hab mir damals eine Pro/contra Liste gemacht und die immer wieder aktualisiert.
-
Huhu,
Ich tröste dich mal, ich hätte auch soooooo gerne noch einen Zweiten zu unserem. Mein Partner wäre auch gar nicht so abgeneigt, aber unser Mitbewohner will absolut nicht noch einen Hund in der Wohnung haben.
Was auch vernünftig ist, für uns ist es defintiv besser zu warten, bis wir unsere wirklich eigenen 4 Wände haben, ohne Mitbewohner.
Aber ich kann deinen Wunsch absolut verstehen... vor allem weil bei euch die Bedingungen eigentlich wirklich Traumhaft sind.
Das mit der Pflegestelle finde ich eine gute Idee, vielleicht findet ihr ja einen passenden Pflegling... der dann einfach doch bei euch bleibt, weil auch dein Mann sich in ihn verguggt...? Aber ich denke, dein Mann kennt dich und wird den Braten schon wittern *g* Es gibt in den Nothilfen oft Rentner die einen Platz für ihren Lebensabend suchen und schon etwas ruhiger und gediegener sind, vielleicht könntest du deinen Mann ja von so einem Exemplar überzeugen?Liebe Grüße
Keku
Keku
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!