Welpe erbricht mehrmals

• Hi ,

wir mache uns langsam sorgen um unsere kleine Amy.
    Sie ist eine sehr liebe , verschmuste & abenteuerliche "Maus".
    Sehr aktiv & neugierig.

( Sie ist 11 Wochen alt & wurde am 28.06.12 das 1.mal geimpft)

Heute morgen nach dem Essen hat sie plötzlich gebrochen. :( :
    Mittags war wieder alles okay und Abends nach dem Abendbrot hat sie wieder erbrochen.
    Das Erbrochene ist eigentlich das komplette essen.
    Sie bekommt 3 Mahlzeiten ( Früh 10Uhr , Mittag 13Uhr & Abendbrot 18Uhr ) und immer das gleiche Trockenfutter oder ab und zu etwas Nass-futter.

Sie stürmt immer sehr und schlingt auch etwas, innerhalb weniger Sekunden hat sie alles verputzt & wenn wir draußen sind frisst sie echt alles mögliche bzw. nimmt alles mögliche in den Mund :( :

Sie ist heute auch eher träge , schläft viel ... naja schlecht drauf =/

Woran könnte es liegen ?? =/ Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen.
    Fern Diagnosen sind natürlich nicht möglich aber naja moin gehts eh zum Arzt .

Ach ja und sie hat sehr oft Schlucken :O Jeden Tag mind.1-2 mal ....
    Lg

• Mischt ihr das Nassfutter unter das TroFu? Das vertagen manche Hunde nicht...
    Wenns nichts gesundheitliches ist, würd ich mal versuchen das Futter komplett über die Hand zu füttern, vielleicht kommt sie damit besser zurecht als mit großen Portionen, die im Magen ja noch mal aufquellen.

LG

• Nein eigentlich immer Trockenfutter alleine und dann 1mal in der Woche ein Teelöffel Nass-Futter mit dazu .
    Wir werden jedenfalls moin zum TA , weil Spikey muss eh geimpft werden.

Lg

• Es wurde schon alles wesentliche gesagt wie ich finde, aber ich bestärke es auch nochmal...

An dem "alles aufnehmen, in den Fang nehmen" solltet ihr jetzt schon arbeiten, indem ihr euren Welpen stets im Auge habt, und ihn an der Schleppe behaltet. Es entsteht ziemlich bald ein Teufelskreis. Hund hat was aufgenommen, Besitzer ruft "AUS NEiN", und der Hund, ja der rennt ersteinmal davon während er alles so schnell wie möglich runterschlingt. Bringt ihm das NEiN bei. Hier ist es von FLUFFY super beschrieben
    https://www.dogforum.de/bring-…d-n-e-i-n-bei-t18293.html

So, nun hoffe ich eure Maus kommt wieder in Ordnung, berichte doch was es war...

Grüsse, Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!