Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal
-
-
Zitat
Ich bin auch Mitleserin und begeistert :-)
Aber ich muss die ganze Zeit darúber lachen, dass er nach zwei Tagen
immer noch nicht die Tüte für die 'dreckigen Schlüpper' aufgemacht hatte....
Au weia, vor lauter Hund hab ich darüber gar nicht nachgedacht. Also ich bin mir sicher, dass er die nur woanders hingepackt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal* Dort wird jeder fündig!
-
-
Haha....also eins vorneweg...gestern bin ich erst nach Hamburg Gefahren! Das heißt es war der erste Abend, folglich musste ich den dreckschlüppa gestern noch anhaben
Also ich sitze grad im Auto auf dem weg zurück nach berlin (nein ich fahre nUr bei, keine Sorge) ...
Was soll ich sagen...jetzt ratet mal...kennengelernt habe ich den kleinen und 2 weitere seiner insgesamt 4 Geschwister, habe mich lange mit den Pflegeeltern unterhalten und viel darüber erfahren...einiges wusste ich auch schon. Die 5 Welpen wurden in Spanien vom Halter der Mutter in einer tötungsstation abgegeben. Nachdem die Hündin 2 Tage nur jaulte und weinte gab er auch sie ab.damit waren sie wenigstens wieder zusammen. Die orga holte sie da raus. Einige der Welpen hatten bereits schlimmen Husten, die Mutter auch...sie wurden antibiotisch behandelt und aufgepeppelt der Rüde und eimädchen sind mittlerweile topfit und konnten auch schon geimpft werden....die anderen sind zum Teil noch wirklich dünn oder haben noch Resthusten der behandelt wird.
Ich habe die Pflegeeltern auf ihrer übrigens sehr hundefreundlichen arbeitstelle besucht. Die Hündin die ich mir auch noch vorstellen könnte war aber leider mit der Mama daheim und ist auch noch nicht bereit für die Vermittlung....sie ist auch die kleinste aus dem Wurf....es war toll die drei zu erleben. Der Rüde ist toll physisch ein echter Berber gegen die anderen! Ein Energiebündel...ganz klar der anführer...wie die Pflegefamilie sagt ein gaz intelligenter Hund....ein klassischer Schrank Aufmacher :) auf jeden fall einer der eine gute führungshand und auch gern eine Hundeschule braucht....das ist was was mich fasziniert und worauf ich mich freuen würde...ich bin mir auch sicher das ich dem gerecht werden kann...einzige Angst ist nur grad das er in der Pubertät dem ohnehin schon vorsichtigen Bruno zu rüpelig wird!Deshalb wäre ich auch niemals mit einem Hund aus Hamburg zurückgekehrt....ich möchte einen Kumpanen für Bruno haben folglich muss er den auch aussuchen! Daran führt für mich kein weg vorbei.... Es scheint also als würde ich in den nächsten 10 Tagen irgendwann einen Ausflug mit Bruno nach Hamburg machen um genau das abzuchecken...denn wenn er ihn liebt kann mich kaum noch was abhalten
Mich hat er sofort in Sekunde eins fasziniert....super Typ....hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation ? 2 rüden und vielleicht noch den vorsichtigen als ersthund und den Rüpel als zweithund??? Glaub halt von der Konstellation könnte eine Hündin besser passen...aber mein Herz schlägt eigentlich klar für ihn!
-
Haha....also eins vorneweg...gestern bin ich erst nach Hamburg Gefahren! Das heißt es war der erste Abend, folglich musste ich den dreckschlüppa gestern noch anhaben
Also ich sitze grad im Auto auf dem weg zurück nach berlin (nein ich fahre nUr bei, keine Sorge) ...
Was soll ich sagen...jetzt ratet mal...kennengelernt habe ich den kleinen und 2 weitere seiner insgesamt 4 Geschwister, habe mich lange mit den Pflegeeltern unterhalten und viel darüber erfahren...einiges wusste ich auch schon. Die 5 Welpen wurden in Spanien vom Halter der Mutter in einer tötungsstation abgegeben. Nachdem die Hündin 2 Tage nur jaulte und weinte gab er auch sie ab.damit waren sie wenigstens wieder zusammen. Die orga holte sie da raus. Einige der Welpen hatten bereits schlimmen Husten, die Mutter auch...sie wurden antibiotisch behandelt und aufgepeppelt der Rüde und eimädchen sind mittlerweile topfit und konnten auch schon geimpft werden....die anderen sind zum Teil noch wirklich dünn oder haben noch Resthusten der behandelt wird.
Ich habe die Pflegeeltern auf ihrer übrigens sehr hundefreundlichen arbeitstelle besucht. Die Hündin die ich mir auch noch vorstellen könnte war aber leider mit der Mama daheim und ist auch noch nicht bereit für die Vermittlung....sie ist auch die kleinste aus dem Wurf....es war toll die drei zu erleben. Der Rüde ist toll physisch ein echter Berber gegen die anderen! Ein Energiebündel...ganz klar der anführer...wie die Pflegefamilie sagt ein gaz intelligenter Hund....ein klassischer Schrank Aufmacher :) auf jeden fall einer der eine gute führungshand und auch gern eine Hundeschule braucht....das ist was was mich fasziniert und worauf ich mich freuen würde...ich bin mir auch sicher das ich dem gerecht werden kann...einzige Angst ist nur grad das er in der Pubertät dem ohnehin schon vorsichtigen Bruno zu rüpelig wird!Deshalb wäre ich auch niemals mit einem Hund aus Hamburg zurückgekehrt....ich möchte einen Kumpanen für Bruno haben folglich muss er den auch aussuchen! Daran führt für mich kein weg vorbei.... Es scheint also als würde ich in den nächsten 10 Tagen irgendwann einen Ausflug mit Bruno nach Hamburg machen um genau das abzuchecken...denn wenn er ihn liebt kann mich kaum noch was abhalten
Mich hat er sofort in Sekunde eins fasziniert....super Typ....hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation ? 2 rüden und vielleicht noch den vorsichtigen als ersthund und den Rüpel als zweithund??? Glaub halt von der Konstellation könnte eine Hündin besser passen...aber mein Herz schlägt eigentlich klar für ihn!
-
Na endlich! Und dann gleich doppelt
Ich hab keine Ahnung wie das mit 2 Rüden geht. Aber hier gibt es Halter von 2 Rüden, vielleicht meldet sich jemand zu Wort.
Die Entscheidung Bruno mitzunehmen finde ich seeehr gut. Jetzt redest du auch nochmal mit dem rest der Familie, bekommst übers Wochenende nen klaren Kopf und dann wird weiter gesehen.Wie bist du mit der Pflegestelle verblieben?
-
Ich melde mich Anfang der Woche bei der pflegefamilie, nachdem der familienrat getagt hat und vereinbare einen Termin an dem sich der Bruno und die beiden noch zu vermittelnden Geschwister in Hamburg auf neutralem Grund treffen...sollte dann wirklich alles glatt laufen könnte ich ihn / sie ohnehin noch nicht mitnehmen Weils ja am 20.7 für zwei Wochen mit der Familie nach dänemark indie Ferien geht...das heißt das wäre die nächste Hürde ob die Pflegestelle bereit wäre ihn noch bis Anfang August für mich betreuen würden...Achso und Sorry fürs zweimalschreiben...hat wohl das gammelnetz auf der Autobahn bewirkt
-
-
Na das hört sich doch super an :)
Mittlerweile habe ich ja leider nur noch einen, aber ich habe zu einem alten, etwas unsicheren Rüden einen Rüpel (damals 1 Jahr) geholt und es war wunderbar. Opi wurde unfassbar selbstsicher, oftmals natürlich auch genervt, aber er war Chef und das war klar. Rüpelchen bekam ab und an ne Ansage und zwar gerechtfertigt. Bei uns lief alles super, ich hätte es aber auch nicht gemacht, wenn die beiden sich vorher nicht kennen gelernt hätten. Ich meine, die beiden waren am Anfang nicht ein Herz und eine Seele, aber sie habe sich nicht aufgefressen, das war mir das Wichtigste. Benjis letzte Tage verbrachten sie nur noch gemeinsam in einem Korb... es war definitiv die beste Entscheidung für uns.
-
Ich hab 2 Rüden, allerdings war unsere Zusammensetzung etwas anders.
Willi (1.Hund) ist ein absolut verständiger, in sich selbst ruhender () cooler Hund und Shakes ( im November zu uns gekommen) ist der schüchterne, unsichere( um ihn nicht hysterisch nennen zu müssen ).
Klar fands Willi erstmal gar nicht toll das der Lütte nicht wieder ging. Aber Shakes war von Anfang an total begeistert von Willi und zieht unglaublich viel daraus das er so einen tollen "Bruder" hat.
Probleme unter den Wuffs hatten wir nie. Im Gegenteil, ich habe letztens noch zu meinem Mann gesagt was für ein Gewinn für Willi doch die Entscheidung zum 2.ten Wuff war.Ich drücke Euch die Daumen das der Familienrat positiv verläuft !
-
[quote="BrunoTobi"]Haha schlau seid ihr Frauen....wir Männer sind dumm...wir versuchend mit Ehrlichkeit...naive Dinger wir!
Naja ich mußte meinem Mann etwas auf die Sprünge helfen.Ich hatte ja gemerkt wie ihm unser Schäferhund fehlte. Lag keiner mehr im Weg rum, kein Spielzeug lag mehr im Weg rum und keiner kam mit dreckigen Tatzen ins Haus. Also es war einfach langweilig
Aber er hätte es nie im Leben zu gegeben. Da mußte ich eben etwas in die Trickkiste greifen. Heute, nach 8 Monaten, ist er froh drüber
LG -
Also als ehemalige Pflegestelle würde ich sagen, wenn die Absicht, den Hund zu nehmen, wirklich ernsthaft ist, dann würde ich über den Urlaubsaufenthalt hinwegsehen. Ist doch gut, das ihr euch darüber Gedanken macht und dann den Hund lieber da lasst, als ihn zu holen und ihn dann 1 Woche später in eine Pension zu bringen.
Ich glaube, Ehrlichkeit ist da einfach das beste Mittel. Erklärt es ihnen, zeigt ihnen, das ihr es ernst meint mit dem/der Kleinen und bietet eventuell an die Kosten für diese Zeit (Futter, z.B.) zu übernehmen.
Aber das hört sich ja erstmal super an!
Dann hoffe ich, das wir bald einen Bericht von "Klein Bruno in Groß Hamburg" lesen werden -
Tobi, ich liebe diesen Thread.
Und dein Profilfoto
Und deine Frau.
Und die Tüte.
Und die Schlüppa.
Und den Wuschelbruno ganz besonders.
Und deinen herrliche männlichen Schreibstil.
Und dieses feminine- spontan- verliebt sein.
Und deinen Mut.
Und deine Emotionalität.
Und einfach alles an dieser Geschichte
Egal wie sie ausgeht und ihr euch entscheidet, es wird auf jeden Fall richtig sein.Und was ich an deinen Überlegungen am meisten liebe? Dass du Bruno entscheiden lässt. Der ist nämlich der Einzige, der das kann.
Weil wir Menschen bekanntlich zu sachlich-emotional- unvernünftig- vernünftig an sowas drangehen. Bruno wird dich da auf den Boden der hündischen Tatsachen zurückholen.Ich spreche aus Erfahrung, meine Ersthündin hat sich meine Zweithündin nämlich auch ausgesucht. Bei uns hat die Kombi SchmusezurückhaltendHund mit Rüpelhund 2 perfekt gepasst. Bis heute.
Aber das muss Bruno dir sagen. Ganz allein er.
Ich empfehle ihn auf beide zu testen, Rüde und Hündin. Du wirst danach ganz sicher sein, wenn er sich entschieden hat, für Rüde, Hündin, für keinen, du wirst dahinter stehen und keine Zweifel mehr haben, so war es bei mir auch.
Ach ja und ich bin SICHER dass die Pflegefamilie dir die zwei Wochen Verlängerung gibt. Ich würde es nämlich auch machen.
Bei so einem syphatischen Typ plus symphatischer Frau und sicher auch symphatischen Kids und supersymphatischen Wuschelbruno und sicher auch symphatischen Haus am See -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!