Hundeallergie??
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit fast 2 Monaten einen mops bei mir und meinem freund aufgenommen.bis jetzt klappt alles super, er hat sich gut eingelebt und wir kommen super klar. nun ist es so, dass mein freund früher als kind asthma hatte. er hat dann immer nachts vor allem im sommer schlecht luft bekommen und so ein spray genommen. nun anfang 20 hat er das seit paar jahren gar nicht mehr und ist auch beschwerdefrei.in seiner jugendzeit hatte er mal einen kanarienvogel, auf den er allergisch reagierte. bis vor kurzem kümmerte er sich um hasen, wobei nix an beschwerden auftrat. seitdem wir den mops haben, gab es keinerlei anzeichen für eine allergie. er kuschelt mit ihm, der hund schläft mit im schlafzimmer usw. nun hat mein freund seit ein paar tagen vor allem nachts schlecht luft bekommen...
hat er direkten kontakt mit dem hund ist es weder schlimmer noch besser. nach dem aufstehen ist es meist schon viel besser.hinzu kommt das mein freund etwas schnupfen hat.oder ist das vielleicht wegen dem wetterumschwung??
wir haben nun überlegt, den mopsi im wohnzimmer schlafen zu lassen und noch gründlicher zu putzen.
wir sind gerade sehr verunsichert, da wir unseren kleinen liebling sehr ungern wieder weggeben möchten.ich hoffe uns kann jemand vielleicht einen guten rat geben:) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Das klingt ein bisschen als solltet ihr einfach mal zum Allergietest gehen. Mein Burder schlug damals auch vor allem auf Kleintiere an - es war eine Staubmilben-Allergie. Wahrscheinlich durch das Einstreu...
einfach mal testen lassen.LG,
Magi -
naja werden wir wohl nicht drum rumkommen...mich wundert es halt nur dass es nicht gleich am anfang dazu kam...
-
Leidet dein Freund an Heuschnupfen? Ich reagiere auch leicht allergisch seit mein Wauzi da ist, allerdings ancheinend nicht auf Sunny selbst, sondern auf die Pollen die er mit dem Fell ins Haus trägt. Ist zumindest meine Vermutung, hatte vor der Anschaffung auf Hundeallergie negativ testen lassen, das Problem hatte ich auch nur während meine"Lieblingspollen" flogen wie verrückt...
-
und wie hast du das dann während der pollenzeit gelöst??
ich glaube, hin und wieder hatte er damit ein paar probleme.
ich weiß nicht ob das damit im zusammenhang ist, aber ich habe gelesen, dass man den hund auch mit einem feuchten tuch abwischen kann?bringt das was? -
-
Naja so wirklich ne Lösung habe ich nicht. Hund nach dem Spaziergang kurz abbürsten und die sonstigen Pollenvermeidregeln (vor dem Schlafen Duschen und Haare waschen, Pollenkontaminierte Kleidung und Hunde raus aus dem Schlafzimmer etc) aber es war ein Elend und hab jetzt schon Bammel wenn ich an nächsten Mai/Juni denke *g* aber es ist nur halb so schlimm wenn man weiß es geht irgendwann vorbei. Ich würde auf jeden Fall erstmal den Hauttest auf Allergien machen lassen, ohne die Ursache zu kennen ist es erst recht schwer ne Lösung zu finden :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!