Fibi kratzt und schüttelt
-
-
Das war mal ne nette Tierärztin. Hat sich alles wichtige nachgefragt (Fibis Herkunft, Vorgeschichte) hat sie ganz lange gestreichelt und mir alles erklärt.
Ein wenig Sekret kam aus den Analdrüsen ( so lässt sich auch der Gestank erklären- es war genau der gleiche Gestank den Fibi die letzten 1,2 Tage von sich gab).
Die wurden ausgeleert- Fibi war auch ganz brav. Hat nichtmal gezuckt.
Also ich glaube ich werde dann wieder auf Barf umsteigen. Da waren ihre Häufchen alleine schon durch die Knochen härter. Das beugt doch dem Verstopfen der Analdrüse vor, oder?
Was kann ich denn momentan tun?! Hab hier nur die Landfleisch Dosen.
Die TÄ hat gesagt, Fibi habe eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich. Sie hat ihr eine AB Spritze gegeben und mir Tabletten die ich Fibi ab Donnerstag geben soll. 2 mal täglich 1 Tablette(CEFAZID 120mg)
Ich hatte ihr gesagt das Fibi sich häufig kratzt und auch die Pfoten leckt. Und dass Fibi eben gestern in der Nähe des Erdwespen Nests lag. Ich habe natürlich nicht gesehen ob sie gestochen wurde, im Garten laufen die Hund meistens auch unbeaufsichtigt rum. Ist ja alles eingezäunt hier.
Fibi leckt sich natürlich jetzt immernoch am Hinterteil. Das sollte dann aber im Laufe des Tages besser werden oder?
Die Ohren waren etwas dreckig, viele Härchen, aber sonst unauffällig. Kein Fremdkörper!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das beugt doch dem Verstopfen der Analdrüse vor, oder?
Normalerweise schon, aber Probleme mit der Analdrüse können auch Veranlagung sein.
ZitatWas kann ich denn momentan tun?! Hab hier nur die Landfleisch Dosen.

Wenn die Ursache gefunden wurde, würde ich das Naßfutter noch verfüttern.

-
Zitat
Normalerweise schon, aber Probleme mit der Analdrüse können auch Veranlagung sein.
Wenn die Ursache gefunden wurde, würde ich das Naßfutter noch verfüttern.

Also bei jeder Kontroll Untersuchung beim Tierarzt war noch NIE(!) etwas mit der Analdrüse. Und ich hab Fibi jetzt 3 Jahre.
Ich tippe dann liegts wirklich an den Landfleisch Dosen... Muss also ein ernstes Gespräch mit Oma führen,dass sie mir auch meinen Platz in Tiefkühltruhe lässt und nicht alles mit Butterkuchen und sonstigem Schnack voll stopft.
Gut,dann gibts noch ein paar Tage Landfleisch und dann bestell ich Fleisch und portioniere wieder... Dann rechne ich nun mal den BarfPlan aus.. -
Zitat
Muss also ein ernstes Gespräch mit Oma führen,dass sie mir auch meinen Platz in Tiefkühltruhe lässt und nicht alles mit Butterkuchen und sonstigem Schnack voll stopft.
Den Butterkuchen dann bitte zu mir
-
Zitat
Den Butterkuchen dann bitte zu mir
Zwar OT: aber schlimm was alles gehortet wird... Suppenreste.. "Die kann man noch essen..wenn wir mal nix mehr haben!".. Aber das ist wahrscheinlich die Kriegs Generation... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!