Antibiotikum/Leberwerte/Zeckenparasiten DRINGEND!
-
-
Ich würd das Adenovirus II unabhängig von der letzten Impfung testen lassen. Nur damit das ausgeschlossen werden kann. Wenn ich das bei meinem letzten Hund rechtzeitig gewußt hätte, wäre uns allen einiges erspart geblieben.
Natürlich hoffe ich inständig für Euch, daß es das nicht ist, und es ist auch nicht besonders wahrscheinlich, aber ich hab einfach die Erfahrung gemacht, daß es viele Dinge gibt, auf die man so nicht kommt (und die TÄ auch nicht) und das zu testen ist keine große Sache. Bei uns ist es leider erst in der Obduktion herausgekommen, vorher wurde unser Hund mit allen möglichen Diagnosen betitelt. Ich hoffe Du hast Tierärzte, die über den Tellerrand schauen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir ist noch mal ein anderer Gedanke gekommen.. Gipsy hat sich ja nach der OP nichtmehr richtig erholt und ihr hattet es ja auch schon mal angesprochen. Das Röntgenbild war zwar bis auf die Milz unauffällig, werde sie aber dennoch nächste Woche nochmal Schallen lassen(hab allerdings erst MIttwoch einen termin). Vielleicht stimmt ja doch etwas im Bauchraum nicht?
http://books.google.de/books?i…0hund%20lymphbahn&f=false????
-
hallo,
Danke für den Tip, allerdings wurde das eher ausgeschlossen.
Wir haben ein neues Symptom, vielleicht können wir zusammen noch ein bisschen Brainstormen?
Ich gucke schon im internet, aber vllt fällt ja jemandem noch etwas ein.
Gipsy ist beim aufstehen nun total steif und Lahmt quasi überall ein bisschen, ich würde fast auf Polyathritis tippen.. nun gibt es für die auch unzählige Ursachen...
morgen sind wir wieder beim Tierarzt, sonst geht es ihr einigermaßen im moment.. sie ist zwar schlapp, hat aber wenigstens kein Fieber und frisst.. -
Liebe Hüterin,
sei mir nicht böse....aber ich glaube, was du und dein Hund brauchen, ist mal ein wenig Ruhe und "Runterfahren" von den ganzen Symptomen und TA-Besuchen....gönn deiner Maus mal etwas Luft zum Verschnaufen...du wirst ja noch ganz "verrückt", wenn du ständig deinen Hund mit Argusaugen beobachtest und jedes Symptom gleich googelst...
Ich will dich wirklich nicht angreifen, ist nur meine Art des "Brainstormings"
LG
-
Hey,
du hast sicher recht, dass ich so verrückt werde..
Nur leider, ist Gipsy krank und wir wissen immer noch überhaupt nicht, was ihr fehlt... morgen werden erst mal die Blutwerte nachkontrolliert also was machen die leukos, ist eine Tendenz bei der Leber zu sehen...
Gestern hatte sie wieder Durchfall, der aber mit Huminsäure ganz gut weg ging, heute kommt sie kaum auf die Beine, wenn sie dann steht, geht es nach ein paar Schritten einigermaßen.
Außerdem geht es ihr auch so eher wieder schlechter.
Und ich kann sie einfach nicht sich selbst überlassen, momentan machen wir ja seit 4 Tagen nichts und ihr Zustand verschlechtert sich wieder... Die Ärzte waren auch eher der Meinung,dass sie nicht ganz ohne Medikamente auskommen wird.
Ich bin sicher nicht jemand der wegen jedem mist zum TA rennt, aber ich nicht zusehen, wie sich ihr Zustand verschlechtert und einfach sagen, naja warten wir mal ab..
Vor 2 Wochen war es kurz vor knapp und soweit will ich es nicht mehr kommen lassen!
Da die Ärzte selber überhaupt nicht wissen was ihr fehlt und keine Ahnung haben, auf was sie noch gucken sollen, was bleibt mir anderes übrig, als selber nach Möglichkeiten zu schauen??
Außerdem habe ich die letzten Wochen leider feststellen müssen, dass viele Ärzte in komplizierteren Fällen leider genauso schlau sind wie jeder andere.. -
-
Ich verstehe dich gut, ich meine es auch wirklich in keinster Weise böse oder "von oben herab"...manchmal braucht es aber jemanden, der sagt "Einmal durchatmen"...sonst bleibt ihr beide auf der Strecke....ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Hier tummeln sich ja auch viele fitte Leute
LG
-
Ich weiß schon, wie du das meinst und ich weiß es auch selber, aber ich habe das Gefühl uns läuft die Zeit davon..
-
Ich würde vielleicht doch mal über eine Leberbiopsie nachdenken?
-
Ich denke (und hoffe) die Leberwerte haben sich verbessert... aber das werde ich dann Donnerstag wissen..
Sollten sie doch weiter schlecht sein, werde ich das machen -
Morgen ist doch auch der Bauchultraschall dran, richtig?...mal schauen was dabei rauskommt....hat sie denn im Moment Fieber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!