Antibiotikum/Leberwerte/Zeckenparasiten DRINGEND!
-
-
Hallo,
Ja Gipsy war panisch, vllt hatte sie auch Schmerzen, aber eher unwahrscheinlich.
Nein sonst haben sie nichts gemacht und wollen bis Montag warten.
Endschuldige bitte, aber habe gerade nicht die Energie um nochmal ausführlich zu schreiben, ich fühle mich gerade Leer und verliere langsam die Hoffnung... habe vorhin eine Mail an meinen Dozenten verfasst und kopiere sie einfach hier rein, da steht das wichtigste drin:Wir waren heute in der Klinik und da Gipsy sich das Schallen nicht gefallen lassen hat, wurden wir nach Hause geschickt und sollen am Montag um 8Uhr nüchtern erneut dort hin.
Übers Wochenende soll ich sie mit Rimadyl und Novalgin stabil halten.
Nun soll Gipsy nach erneuter Blutentnahme am Montag für den Ultraschall narkotisiert werden und es soll eine Leberbiopsie gemacht werden.
Sicher wird sich zeigen müssen, wie sich das Lebergewebe dann darstellt, aber ich halte die Biopsie für nicht nötig.
Bzw finde, dass man sich zu sehr auf die Leberwerte versteift.
Mir gehen langsam die finanziellen Mittel aus und ich möchte den Hund auch nicht unnötig belasten.
Ich will weiß Gott nicht behaupte, dass ich etwas besser weiß, aber wenn ich mir den Verlauf der Leberwerte ansehe, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dort die Ursache ist.
Während Gipsys akutem Krankheitsverlauf waren die Leberwerte in der Norm ,unter der Doxycyclin Therapie haben sie sich stark erhöht und nach nur 5 Tagen ohne, haben sie sich alle halbiert(auch wenn natürlich immer noch deutlich zu hoch) und das Bilirubin ist sogar wieder in der Norm.
Auch konnte man im Parenchymgewebe während des letzten Schalls in Panitsch keine Veränderungen erkennen.
Auf die Frage hin warum man dies außer acht lässt, wurde mir geantwortet, dass die Internisten sich nicht vorstellen können, dass sich die Leberwerte unter dem AB so stark verschlechtern.
In einem Forschungsbericht der Uni Berlin heißt es aber, dass es unterm Doxycyclin beim Hund im Normalfall zur Erhöhungen um das 5-7fache kommt in einigen Fällen sogar um das 23fache.
Wenn es sein muss, lass ich die Biopsie machen, denke aber, dass das nicht der richtige Weg ist, wie gesagt mir gehen langsam die Mittel aus und ich will nicht für unnötige Untersuchungen bezahlen und außerdem habe ich große Bedenken, dass meine Hündin das nicht übersteht.
Ich habe die Frage gestellt, erstmal die Ultraschalluntersuchung unter leichter Sedation zu machen und dann weiter zu sehen.( auch aus Angst vor einer Vollnarkose) Aber die Ärztin besteht auf eine Narkose und prinzipiell auch auf eine Biopsie, es sei denn ich spreche mich klar dagegen aus.
Allerdings hat man mir dann gesagt, würden sie Gipsy eventuell nicht mehr weiter behandeln.
Ich muss nun bis Montag früh eine Entscheidung getroffen haben und kann das nicht, ich fühle mich hilflos und nicht ernst genommen. Ich möchte aus Gipsy kein Versuchskaninchen machen, ihr aber unbedingt helfen.
Ich weiß nicht was ich zu den Herrschaften dort sagen oder fragen soll, wie gesagt ich fühle mich nicht ernst genommen und Fragen beantwortet man mir auch nicht wirklich . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Antibiotikum/Leberwerte/Zeckenparasiten DRINGEND!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das tut mir leid für euch. Habe nun alles durch gelesen und auch ich habe immer wieder gedacht ANAPLASMOSE.
Wir hatten das ganze Anfang 2011 mit unserer Hündin durch. Schlecht durchblutete Schleimhäute und eine chronische Schlappheit bei einem dreijährigen Hund, ich bin sofort zum tierarzt der wert zeigte schwach positiv. Ich habe auf eine Behandlung bestanden. Die Hündin konnte zwischenzeitlich kaum noch laufen, hatte Fieberschübe, hat ständig gehechelt, gespukt und durchfall und erhöhte Leberwerte. Man merkte das jede Bewegung eine Qual war. Aber nach der Behandlung wurde es langsam und stetig besser. Die Leberwerte sind schon lange wieder in der Norm und der Wert für die Anaplasmose hat abgenommen (war zwischenzeitlich unter der Behandlung noch angestiegen). Was man bis heute merkt, sind bei Wetterumschwüngen fast schon rheumatische Bewegungsabläufe...
Ich kann euch leider auch nicht helfen aber die Erfahrung wollte ich los werden. War nämlich auch ähnlich verzweifelt wie du. Zumal wir auch den Verdacht auf Mittelmeerkrankheiten hatten... -
Ich bin einfach so verzweifelt und fühle mich hilflos. wieder die Angst vorm Wochenende und die Angst wichtige Zeit zu verlieren.
Nervlich halte ich es nicht mehr aus und mir tut Gipsy so unendlich leid, ich will ihr helfen und kann es nicht.
wieder warten ich drehe durch! -
Jetzt mach dich doch wegen der Narkose nicht so verrückt. Deine Gipsy ist 6 oder 7 Jahre? und warum sollte sie die Narkose nicht überstehen. Frag halt nach, ob eine Inhalationsnarkose gemacht wird, das ist wesentlich sicherer. Klar kann immer was passieren, aber ein Hund in dem Alter packt das im Normalfall doch weg.
Meine engl. Bulldogge hatte mit 8 Jahren und einem sehr erhöhtem Narkoserisiko (rassebedingt) zwei schwere OP's innerhalb von 9 Wochen. Hatte auch eine wahnsinnige Angst, aber es gab gar keine Probleme. Obwohl so kurz hintereinander und mit stark erhöhtem Narkoserisiko.
Deine Gipsy schafft das schon. Und wenn's am Wochenende wirklich Probleme geben sollte, kann man ja immer noch zum Notdienst. Klar ist es blöd, wieder diese Warterei. Dieses hilflos fühlen kenn ich. Aber kranke Hunde am Wochenende haben irgendwie schlechte Karten. Entweder Hund soll stationär da bleiben oder Behandlung erst am Montag. So ist es zumindest bei der Uni-TK Gießen.
Du bist für Gipsy da und damit hilfst du ihr doch schon so viel. Versuch halt, sie deine Angst nicht spüren zu lassen.LG Rita
-
Hi,
ich hab nicht alles gelesen, daher weiss ich nicht, obs abgeklärt wurde, aber habt ihr einen Test auf Babesiose gemacht? Falls nicht lasst das bitte unbedingt machen.
Ich wünsche alles Gute und halte fest die Daumen für das Mädchen.
LG Birgit
-
-
Wie geht's denn Gipsy heute?
LG Rita -
Das Problem bei einer Narkose ist, dass sie ja nicht gesund ist. Sie ist geschwächt, hat Leberprobleme, Kreislaufprobleme, hat bis vor kurzem Medikamente bekommen, in deren Beickpackzettel groß drin steht, dass man keine Narkose geben soll und wer weiß was ihr noch alles fehlt. Eine Narkose in ihrem Zustand stellt schon ein erhebliches Risiko da.
Ja auf Babesiose wurde getestet.Ich nehm jetzt nochmal meine ganze hoffnung zusammen und setzte auf Montag, ich hoffe so inständig, dass wir endlich etwas herausfinden!
-
Im moment geht es ihr einigermaßen, alles wichtige klappt und die Temperatur ist ok. Sie schwankt allerdings nicht unerheblich (zwischen 37.3-38.7) alles noch im grünen bereich, dennoch seltsam
-
Alles alles Gute der Maus und hoffentlich bekommt ihr am Montag mal eine Diagnose, so dass man gezielt behandeln kann.
Wenn du die Leberbiopsie nicht möchtest, dann setz dich durch. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass gerade in den Uni-TK viele Vorschriften "von oben" kommen, die vollkommen hirnrissig sind. Meinen Hund z.B. wollten sie übers Wochenende da behalten, nur weil ich Freitagmittag um 16.00 Uhr im Notdienst (der fängt um 15.00 Uhr an) gekommen bin und die Vorschrift sagt, Hunde im Notdienst müssen über's WE bleiben. Da bin ich aber grad mal geplatzt, obwohl das sonst nicht so meine Art ist.
Der behandelnde TA hatte Verständnis für meine Einwände, war aber auf seinen Vorschriften "von oben" festgenagelt und wollte meinen Hund nicht untersuchen, wenn ich ihn dann auch nicht da lasse. Nachdem ich ihn dann drum gebeten habe, mir zu unterschreiben, dass er sich weigert, den kranken Hund zu untersuchen, auch wenn er nicht stationär aufgenommen wird, ging's dann nach einigen Rücksprachen und "Haken schlagen" doch.
Noch ist es dein Hund und noch kannst du bestimmen, was untersucht wird und was nicht.
Viel Glück für Montag und unbekannterweise :cuddle:
LG Rita -
Drückt nochmal feste die Daumen, bitte.
Wir fahren jetzt gleich los.
Ich bin echt nervös, es muss alles gut gehen und hoffentlich lkann etwas gefunden werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!