Gimp, wer kennt sich aus?

  • Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mit Pfaden ein Foto nachgezeichnet und möchte das am Schluss nur noch die nachgezeichnete Skizze übrigbleibt. Ich weiß aber nicht wie ich das eigentliche Foto dann wegbekomme so das die Skizze übrigbleibt :???:
    Kann mir da jemand sagen wie das geht? Wäre super!

  • ich kenne mich mit gimp nicht so aus, aber ein (umständlicher ;) ) weg wäre, einfach das markierte auszuschneiden (strg+ x), ein neues blatt/dokument in gimp zu öffnen und es da einzufügen (strg+v)

  • Sind die schwarzen Linien in einer Ebene mit dem Foto? Falls nicht, davon geh ich mal aus, kannst du dir die Ebenen anzeigen lassen und die Fotoebene löschen. War es das was du möchtest?

  • als ich weiß nicht wie das bei Gimp ist aber kannst du ebenen anlegen?
    hast du das ganz neue Gimp? da muss es gehen denn dass soll PS nahe kommen. also du hast dein ausgangsbild, dann gehst du her und legst über dieses ausgangsbild eine leere transparente ebene, dann malst du auf der transperenten ebene dein hund nach, und anschließend belndest du die ebene mit dem Bild aus. Du musst halt drauf achten das die Ebene mit der transperenten Ebene über den Bild liegt.


    Bei PS gibt es auch sogenannte Filter, wo du das Bild wie eine Skitze hin bekommst das wäre sicher ncoh die sauberste sache, ich weiß aber nicht wie das in Gimp ist, aber so wie ich es dir beschrieben hab solltst du es hin bekommen. beim ausdruckne ist im übrigend das transperent weiß genau so wenn du das Bild in JPG abspreicherst.

  • Das ist zwar jetzt kein Hundefoto aber war grade selber in PS und hab dir mal anhand meines Bildes einfach mal ne erklärung makiert. Sollte in Gimp nicht wirklich anders sein.


    klick mal auf den Link und dann vergrößern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!