Erste Zähnchen weg - wie alt ?

• Huhu,

Juna ist ja aus Sardinien und ich schätze sie auf 14 Wochen.

Nun hat sie heute früh die ersten 2 unteren mini-Milchzähnchen verloren.
    Ich habe gelesen bei Labbis (sie ist etwas labbimässig, aber ein Mix) passiert das ab dem 3. Monat, also könnte das irgendwie passen.

Woanders lese ich: erst ab der 16. Woche, dann wäre sie also eher schon älter als meine geschätzten 14 Wochen.

Würde mich nur interessieren was ihr meint, natürlich wüsste ich gerne wie alt sie wohl ist ...

LG

• Also mit Welpen kenne ich mich nicht so gut aus, aber vielleicht kannst du uns ein, zwei Fotos zeigen? Von der Seite, von vorne? Dann kann man vermutlich etwas besser schätzen.
    Und gibt es eine Vermutung aus welchen Rassen sie ein Mix ist?
    Seit wann ist sie denn bei dir?
    Steht im Impfpass nichts über möglichen Geburtstag?

Liebe Grüße

• Hey, also meine Lucy, ein reinrassiger Labbi, hat bereits mit 13 Wochen ihre unteren Milch-Schneidezähnchen verloren. Das kommt also hin :-)
    Trotzdem ist sie immer noch im Zahnwechsel und das wird wohl auch noch ein bissl dauern, da sich ihre Backenzähne echt Zeit lassen. Nur Schneide- und Eckzähne sind alle schon neu. Sie wird in 2 Tagen 20 Wochen alt.

• Meine Hope, reinrassiger Labbi, ist jetzt 16 Wochen alt und hat vor 1 Woche ihre ersten unteren und oberen Milchzähnchen verloren. Oben kommen die neuen Zähnchen schon durch.

Ich denke mal deine Alterseinschätzung passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!