Ersthund - aber welcher?

• Wenn du dich über den Pudel näher informieren willst, würde ich auf das Buch von Rosa Engler empfehlen, das gefiel mir bisher von allen Pudelbüchern, die ich gelesen habe am Besten, vor allem, da es mehr das Wesen und die Vielseitigkeit des Pudels im Vordergrund stellt und nicht die Fellpflege und Co.

• Zitat

Ja - ich glaube zu 85%, unser Entschluss wird auf den Großpudel fallen.

Danke @Lololein, das Buch werd' ich mir morgen gleich bestellen!

und wie gesagt: Verschling Bücher, Foren, Internetbeiträge, Besuch viele Menschen - das ist das beste, was man zur Vorbereitung machen kann!

• sie wollte doch etwas was wenig haart :roll: und beim Labbi-pudel-mix weiß man nicht was bei rumkommt. alle die ich kenne (6) haaren wie Sau - wie ein Labbi halt :)
    Und für das was man da für einen MIX zahlt, würde ich mir lieber nennt Pudel oder Labbi anschaffen. da weiß man doch was mehr drüber, über Eigenschaften und Co.

• Zitat

sie wollte doch etwas was wenig haart :roll: und beim Labbi-pudel-mix weiß man nicht was bei rumkommt. alle die ich kenne (6) haaren wie Sau - wie ein Labbi halt :)
    Und für das was man da für einen MIX zahlt, würde ich mir lieber nennt Pudel oder Labbi anschaffen. da weiß man doch was mehr drüber, über Eigenschaften und Co.

Genau das ist es. Da der Labradoole bisher (noch) wirklich nicht Rasse anzusehen ist, bekommt eben völlige Überraschungspakete, wie bei anderen Mischlingen auch. Das betrifft körperliche wie charakterliche Merkmale.
    Hier in der Gegend gibt es jemanden mit zwei Stück - unterschiedlicher können Hunde vom Aussehen und Verhalten kaum sein.

• Ich würde Dir vorschlagen Dich mit gaaaaanz vielen Leuten zu treffen, die einen Großpudel haben. So lernt man die Rasse meines Erachtens am besten kennen - besser als jedes Buch, finde ich ;)

Wobei ein Buch natürlich nie schlecht sein kann - umso mehr Information umso besser.

• Und hier im Pudelthread kannst du auch gut reinschauen, da findest du vieles zum Pudel und dort schauen die Pudelhalter hier aus dem Forum meist auch eher rein, vielleicht findet sich ja auch jemand aus deiner Nähe ;).

• Okay - vielen Dank :-)
    Weiß jemand zufällig Pudelzüchter für Braune oder Silberne Großpudel im PLZ-Raum 7?

@ Lololein: Habe mir das Buch schon gekauft und zur Hälfte gelesen

Danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!