Der Flokati-Quatsch-Comedy-Club-Thread
-
-
-Genau, Verträglichkeit vor allem mit Hündinnen ist wichtig.
-Warum wird sie abgegeben? Ich fände die Antwort, da sie ihren letzten Wurf hatte, echt schlimm...
-Ressourchenverteidigung?
-Jagdtrieb?
-Ist sie schmusig oder eher Einzelgänger? (wenns dein Schmusehund werden soll, ja nicht unwichtig)
... viel Spaß morgen... und vergiss nicht: Wir wollen Foootooos sehn
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Flokati-Quatsch-Comedy-Club-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also, wenn alles klappt, dann wird es eine 7jährige Papillondame.
Ein Bild hat mir die Züchterin per Mail geschickt, ich weiß aber net, ob ich das hier reinstellen darf.
Die Spielzeugfrage, joa, is mir halt eingefallen
Laut ihrer Beschreibung ist sie mit Hunden komplett verträglich ebenso wie mit Menschen. Aber das testen wir nochmal extra mit Lady.
Warum sie abgegeben wird, weil kein Platz mehr ist. Vllt habe ich das jetzt falsch kommuniziert.
Aus Platzgründen können sie nicht alle Hunde bis ins hohe Alter behalten.
Das mit letztem Wurf meinte ich so, dass sie dann erst zur Vermittlung freigegeben wird. Eben eher halt nicht, weil sie noch Welpen hat. Ich hoffe, ich versteht was ich meine
Sie ist lebhaft, anhänglich und intelligent, so wird sie beschrieben. Aber solang sie am Abend mit aufs Sofa kommt und dann ausgiebig schmust, kann sie auch gern noch ne Stunde hinter ihren Bällen hinterherjagen.
Die anderen Kriterien werde ich dann morgen erfragen :)Wäre vllt noch wichtig zu wissen, ob ich noch Zubehör mitbekomme?
-
Zitat
Warum sie abgegeben wird, weil kein Platz mehr ist. Vllt habe ich das jetzt falsch kommuniziert.
Aus Platzgründen können sie nicht alle Hunde bis ins hohe Alter behalten.
Das mit letztem Wurf meinte ich so, dass sie dann erst zur Vermittlung freigegeben wird. Eben eher halt nicht, weil sie noch Welpen hat. Ich hoffe, ich versteht was ich meine
Dann habe ich dich richtig verstanden... ich persöhnlich finde sowas halt echt daneben. Ich finde, dass ein Hund (auch ein Zuchthund) eigentlich ein Familienmitglied sein und nicht einfach abgeschoben werden sollte, wenn er bzw. sie zu alt zum Babys kriegen ist... Aber naja, muss ja jeder selber wissen. Ich sag da nix mehr zu -
nee ich glaube das bild darfst du nicht einstellen ohne erlaubnis
das mit dem zubehör find ich nicht gut .. oder?
-
Zitat
Warum sie abgegeben wird, weil kein Platz mehr ist. Vllt habe ich das jetzt falsch kommuniziert.das find ich auch seltsam.. wieso holt man sich so viele hunde, bis kein platz mehr ist
mag es dir nicht madig reden.. aber ich wollte es halt erwähnen bzw meine meinung sagen
-
-
Hallo,
ich hab hier schon bei einer anderen Userin gelesen, dass sie ihren Papi auch so bekommen hat, daher hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht.
Aber warum ist das so schlimm? Ich seh es so, dass ich so die Chance auf meinen Traumkuschler bekomme.Aber gibt es noch Kriterien, auf die ich achten sollte, wenn ich morgen da bin? Ich mein, bis jetzt macht sie ja einen netten Eindruck und die Tante einer Arbeitskollegin is da Amtstierärztin und kann auch nur Gutes berichten.
Von daherNina, warum findest du das mit dem Zubehör nicht gut?
-
Ich finde, dass ein Hund (auch ein Zuchthund) eigentlich ein Familienmitglied sein und nicht einfach abgeschoben werden sollte, wenn er bzw. sie zu alt zum Babys kriegen ist...
-
ja ich find das wie jana...
allerdings steht dem nicht im wege, dass du natürlich deine freude an dem hund haben wirst..
ich würde fragen, wie viele würfe die madame schon hatte.. für mich wäre es wichtig, dass es nicht zu viele waren..
man hat doch selbst zubehör... außer ein bissl futter bekommt man eigentlich nix mit.. oder?ich weiß nich
ich persönlich würde nich fragen, ich setze einfach voraus, dass ich schon vor dem einzug alles selbst kaufe
-
Hallo,
okay, das mit dem Zubehör war eig nur auf Futter und evtl ihr Lieblingsspielzeug beschränkt, dachte ich jedenfalls.
Wie viele Würfe sollte das Hundchen denn maximal gehabt haben, gibt es da ne Grenze?Sicher ist es vllt nicht schön, den Hund aus solch einem Grund abzugeben, aber wie gesagt, ich kann Glück haben und so günstig (hier bin ich nun ma geizig) an meinen Traumhund zu kommen.
Sollte ich allerdings nicht wenigstens zu 70% überzeugt heim fahren, dann lass ich es eh. Diesmal will ich mal zur Abwechslung auf mein Bauchgefühl hören ^^Was wäre denn noch wichtig zu erfahren? Ich will ja schließlich alles richtig machen.
-
Zitat
Sicher ist es vllt nicht schön, den Hund aus solch einem Grund abzugeben, aber wie gesagt, ich kann Glück haben und so günstig (hier bin ich nun ma geizig) an meinen Traumhund zu kommen.
Hmmm...ich würde immer eher so lange sparen bis ich das nötige Kleingeld habe, statt den nächstbesten und billigsten Wuff zu nehmen.....
...wenn man Tiere in Not rettet, ist das natürlich eine andere Geschichte....aber das eine Züchterin ihre Hündin abgibt....finde ich auch a bisserl krass, wenn ich ehrlich bin.....Jill´s Züchterin hätte das niiiieeeee übers Herz gebracht.....aber was schreibe ich denn...bin halt so´ne emotionale alte Tante
(will hier aber keinen Streit vom Zaun brechen....nicht, dass ich hier auch noch Haue kriege.....so langsam köööööhöööönnte das an meinem sowieso schon angekratztem Nervenkostüm zerren
)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!