Giftköder = Maulkorb?

  • Hallo,


    da bei uns seit einiger Zeit vor Giftködern gewarnt wird, frage ich mich, ob ein Maulkorb Sinn machen würde. Momentan leine ich meine Hündin nicht ab und nachdem ich gestern von einem tragischen Fall gehört habe (der Hund wurde auch vergiftet und ist jetzt schwer verletzt) benutze ich nur noch die kurze Leine (2 Meter).


    Eigentlich soll man den Hund ja langsam an einen Maulkorb gewöhnen, aber es würde ja keinen Sinn machen, meine Hündin jetzt 10 Tage an einen MK zu gewöhnen -vermutlich hat sich das mit den Giftködern dann erledigt.


    Auch Leute mit mehreren Hunden können ihre Augen ja nicht überall haben, da ist sowas vermutlich noch sinnvoller, oder?


    Aber so richtig weiß man ja nie, wann die Gefahr vorbei ist.. :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giftköder = Maulkorb?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe meine wegen wiederkehrender Giftköder an einen Maulkorb gewöhnt. Sie trug den allerdings nur in der Dunkelheit, tagsüber hab ich sie nicht aus den Augen gelassen. Wenn sie was aufnimmt lässt sie es, wenn ich schnell genug bin, auf Kommando fallen.
      Mir ists einfach wohler so....

    • Aber ja nur, wenn du schnell genug bist?


      Da ich in den nächsten Tagen eher keinen Maulkorb bekommen werde, muss ich meinen Hund wohl sehr genau beobachten und erstmal bleibt sie an der kurzen Leine.. aber selbst da könnte sie ja theoretisch irgendwas runterschlingen, wenn ich nicht schnell genug bin. :roll:


      Ich muss die ganze Zeit an den armen kranken Hund denken, der vermutlich nie wieder richtig gesund werden wird.. :( :

    • Ja, deswegen lief ich auch mit weit geöffneten Augen durch die Gegend, hab meinem Hund keinen besonders großen Radius, und den nur vor und neben mir zugestanden. Abends in der Dunkelheit durfte sie mit Maulkorb laufen, wenn ich mich mit Leuten getroffen habe und nicht mit 100% Aufmerksamkeit beim Hund war auch.
      Wenn du in einer Stadt wohnst solltest du auch jetzt noch nen Maulkorb bekommen, Fressnapf, Futterhaus und Co haben zwar keine besonders schönen Modelle, aber doch nutzbare Plastikmaulis da.

    • Ich wohne leider in keiner Stadt und muss bis zum nächsten Fressnapf 45-60 Minuten fahren.. der Baumarkt hier um die Ecke führt keine Maulkörbe. Ich bin einfach vorsichtig und wenn Madame irgendwas in der Nase hat, ziehe ich sie lieber einmal mehr weg, bevor sie irgendwas runterschlingt. Mein Aus oder Nein funktioniert zwar immer besser, je nachdem wie schnell ich es sage und wie beeindruckend es auf sie wirkt (dann werden Sachen auch teilweise wieder ausgespuckt), aber man weiß ja nie.


      Zum Glück wird es momentan ja noch nicht so schnell dunkel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!