Boos Dosen Rindermix

• hallo ihr lieben, habe mal eine frage zu den o.g. boos dosen rindermix.

die verfütter ich schon länger immer mal wieder, gemixt mit kartoffeln, und hatte bisher nie probleme.
    nun habe ich gestern so eine dose geöffnet, und es war im inneren wohl ziemlich druck drauf, jedenfalls ist sofort als der deckel nur minimal offen war fleischsaft ausgetreten und mir über die hände und seitlich am dosenrand entlanggelaufen.

nun meine frage: ist das normal? oder irgendwie bedenklich, innere gärung oder sowas (es ist auch pansen enthalten, aber eben gekocht)?
    sprich: kann ich die dose verfüttern?

die dose war augenscheinlich unverletzt, und nicht verbeult oder sowas in der art.

wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, denn ich habe noch einige dosen hier stehen und hätte sonst bedenken das zu geben.

• Neu

Hi

hast du hier Boos Dosen Rindermix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

nun habe ich gestern so eine dose geöffnet, und es war im inneren wohl ziemlich druck drauf, jedenfalls ist sofort als der deckel nur minimal offen war fleischsaft ausgetreten und mir über die hände und seitlich am dosenrand entlanggelaufen.

nun meine frage: ist das normal? oder irgendwie bedenklich, innere gärung oder sowas (es ist auch pansen enthalten, aber eben gekocht)?
      sprich: kann ich die dose verfüttern?

Ja, legger ! Das kenne ich auch von den Lammmix und Lammpansen Dosen von Boos, immer wieder schön wenn Lammpansenbrühe morgens durch die Küche spritz :omg:

Ich denke die Dosen sind völlig OK, ich verfüttere die auch immer. Vermutlich tritt dort besonders viel Saft beim Kochen aus und es entsteht etwas Druck, besonders wenn die Dosen richtig voll gemacht werden.

EDIT: Die Lammpasen Dosen sind meine ich von Lunderland und da ists eben auch so !

• Kenne ich auch von den Boos und Lunderland Dosen!

Ich würde dir ja einen Geruchstest vorschlagen...aber bei dem Rindermix kann man wohl eher nicht durchriechen, ob da was vergammelt ist, der riecht ja irgendwie auch so nach...nunja... :verzweifelt:

Also: Ich hatte das schon oft und die Dosen waren völlig iO! :smile:

• ach mensch, vielen vielen dank! :smile:

da bin ich ja jetzt froh, hatte schon sorge die schönen teuren dosen in den müll kippen zu müssen.
      und über google war nix rauszufinden, zum glück gibts das schlaue dogforum :D

die geruchsprobe war übrigens unauffällig - rindermixig halt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!