Wachtrieb? Unsicherheit? Beides?

• Ich musste heute nochmal kurz in den Laden und habe meine Videokamera mal mitgenommen um zu schauen, was die Fiffis in meiner Abwesenheit eigentlich treiben. Auf dem Dach des Geschäftes habe ich geparkt und bin weg. Fiffis blieben zurück. Es laufen die ganze Zeit Leute am Auto vorbei, schauen auch richtig hin, weil sie die Hunde sehen. Es ist alles ruhig. Bis sich jemand auf den Parkplatz neben mir hinstellt und sich dann auch noch wagt auszusteigen und an unserem Auto vorbei zu gehen. Das war dann doch Anlass für Poco für dieses hier:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Ja nun, aber warum macht er das? Was ist seine Motivation? Passt er aufs Auto auf, dann frage ich mich, warum er nicht vorher schon angeschlagen hat (bzw danach) obwohl Leute auch dicht am Auto vorbei gehen.
    Ist es Unsicherheit? Dann das selbe wie oben, warum bei den Leuten und nicht bei den anderen die davor und danach kamen?

Er ist sehr schnell wieder ruhig. Die Wuffs am Ende sind auch die Wuffs mit denen er mich manchmal alamiert, dass jemand vor der Wohnungstür rumschleicht, was ja wieder für Wachtrieb spricht.

Was meint ihr? Nur so spaßeshalber. Es ist ja nicht extrem was er da macht, GsD.

• Hallo,
    finde ich super schwer zu beurteilen. Wie ist er denn sonst so drauf? Evt. passt es ihm einfach nicht? Also eher die Kontrollettischiene? Oder aber er findets einfach doof im Auto zu sitzen während du da deinen Sozialkontakten fröhnst? ;) Oder er will nur kurz auf sich aufmerksam machen.... Wachtrieb könnte ja auch sein, wenn er den sonst auch hat - passt aber dann auch eher zum Kontrolletti, sonst hätte er halt bei den anderen Mensche auch angeschlagen. Denke das könnte mit deiner Anwesenheit zusammenhängen.

lg

• Er ist ein ehemaliger Kontrolletti. Wir haben das recht gut im Griff. Ab und zu kommt es mal wieder durch, aber größtenteils ist es okay.
    Im Auto ist er eigentlich komplett entspannt. Vor dem Melden und danach liegt er auf der Rückbank und chillt (was zu Hause leider nicht so gut funktioniert wenn er alleine ist). Je weniger Bewegungsfreiraum er hat, um so entspannter ist er.

Ich war nicht dabei. Das war mitten in meinem Einkauf. :) Wenn ich dabei bin bellt er nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!