geschwollene Pfote bzw Bein

• Ich wüsste nicht wie Rimadyl dass Immunsystem angreifen sollte.
    Rimadyl ist ein Medikament aus der Gruppe der NSAID. Es hemmt ein Enzym (die Cyclooxygenase), welches entzündungsfördernde Stoffe aus einer Ausgangssubstanz spaltet (der Arachidonsäure). Damit greift es entscheidend in die Entstehung bzw Aufrechterhaltung einer Entzündung ein.

Wie gesagt...mit den Schleimbeutel weiß ich auch grad nicht weiter....gibt ja mehr zwischen Himmel und Erde als das was in Büchern steht.

Wünsche deiner Maus weiterhin gute Besserung!!

LG

• Es waren sicher nicht die Schleimbeutel sondern die Lymphdruesen.
    Rimadyl ist zwar auf Dauer nicht ohne, aber wenn ein Hund akut Probleme hat, sollte man dafuer sorgen dass er keine Schmerzen hat, vor allem wenn man noch nicht weiss was es ist.

• Meiner Meinung nach solltest Du eine Tierklinik aufsuchen, in der Fachärzte vorhanden sind, denn ich glaube nicht, daß Deine Tierärztin eine Diagnose stellen kann. Und immer nur Schmerzmittel und Der Versuch Besserung zu erziehlen, kann eventuell noch was verschleppen.

• In wievielen Ebenen (von wievielen Seiten) wurde das Beinchen (oder die Pfote) geröntgt?
    Es könnte auch ein Haarriss sein, der nicht sehr gut bis kaum röntegenologisch darstellbar ist.
    In so einem Fall wären dann Schmerzmittel (Magenschutz halte ich auch für sinnvoll) und Schonung angezeigt.

Ansonsten würde ich auch raten: ab in die Klinik. Das Humpeln ist ja wirklich massiv.

• Danke für eure antworten!

CollieClownerie: Die Pfote wurde damals geröngt. War alles in Ordnung...

@Zossel: Sie meinte, dass sie auf beiden Seiten an den Schultern vorne geschwollen wäre bzw. das schultergelenk rausschaut. Rimadyl geb ich ihr weiter bzw. wie heute wenn sie lahmt.

Der gestrige Termin hat meinen hund schon spürbar geholfen. Sie geht seit gestern nicht mehr mit der rechten Hinterpfote nach innen. Sie sagte noch zu mir sie habe das Kreuzband verschoben Bin jetzt echt verblüfft wie schnell man da ergebnisse sieht. Leider hat sich es die Lahmheit nichts verbessert bzw. musste ich meinen Hund heute wieder schmerzmittel geben.

• Momentan lahmt sie mit der rechten Pfoten, nicht wie sonst immer mit der linken:( :

Mein Hund ist leider eine Großbaustelle. Seit ich sie habe versuche ich mehr Muskeln hinten aufzubauen. Leider nur mit mäßigen erfolg. Anderseit kann man schon froh sein, wie es ihr jetzt geht. Letzten sommer als der Tierschutzverein sie übernommen hat, konnte sie ihre hinterbeinchen gar nicht mehr bewegen.

Bevor ich es vergess, gestern merkte sie deutliche schmerzen an der linken vorderpfote beim abtasten bzw. bewegen. An der rechten (wo sie derzeit lahmt) kam aber keine reaktion.

• Soooo.... jetzt muss ich mir mal meinen frust von der seele schreiben...

Nur kurz als anmerkung: Seit mo geht sie wieder Lahmfrei!

Jetzt war ich bei einer spezialistin in sachen gelenken. Leider oder gott seid dank hat sie nichts an den gelenken gefunden. Deshalb machte sie noch eine röntgenbild von der halswirbelsäule und meinte das ein bisschen die bandscheibe im "freien" liegt, aber nicht draussen. Also kein Bandschreibenvorfall. Sie glaubt, es könnte an ihren lahmen tagen rausrutschen. Das heisst jetzt für mich, abwarten bis sie lahmt und wieder hin zum TA....

Athrose usw. schließt sie aus.

Langsam aber sicher.....

• Mir faellt sonst noch Borreliose ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!