"Abarten" und lustiges Verhalten der Hunde!

• Hallo.
    habe mir überlegt wir könnten mal die "Abarten" der Hunde auflisten.

Meine Bulldogge ist zum Beispiel morgens ganz schwer aus dem Bett zu bekommen.
    Wenn man sie vor 9 Uhr weckt dann würde sie einem am liebsten nen Vogel zeigen.
    Ich gehe dann duschen und unser Piti kommt meistens mit ins Bad.
    Da er auf der Matte liegt ist er durch die wasserkondensierung auch ein wenig nass.
    Und wenn ich mir dann die Haare föhne will er auch immer das fell geföhnt bekommen.
    Fährt er total drauf ab.
    Naja,wenn man dann raus will liegt Madame immer noch im Bett und will nicht aufstehen.
    Nur unter Protest kommt sie dann mit zum Spaziergang.
    Es ist jeden Tag recht lustig.

Was machen eure Hunde zum Beispiel gerne oder haben die auch irgendwelche Macken?

• Guten Morgen !
    Ist ja lustig :lach:
    Meine Luna ,sie hängt sich wie ein Menschenkind an mein Bein ( wenn sie noch spielen will und ich nicht mehr ) oder an den Arm !!!
    dann lässt sie auch nicht so schnell wieder los !!

• :love: Das ist ja süß.Aber wie kann die sich denn festhalten?Ich stelle mir das sehr ulkig vor.
    LG

• Hallo,

ja doch Sky hat auch solche Eigenarten.

Den Föhn findet sie auch klasse, da weht einem der warme Wind um die Nase.
    Nach dem Regenspazieren gehen wartet sie solange, bis einer endlich ein Handtuch geholt hat und sie trocken gerubbelt hat.
    Erst dann ist sie zufrieden und legt sich hin zum Schlafen.

Bitte nicht vor neun morgens spazieren gehen, ansonsten ist Madame etwas knatschig.
    Abends wenn es dunkel wird, jetzt ja schon um halb sechs, bricht die Nacht
    für sie an und da will sie bloss nicht mehr rausgehen.
    Es ist halt irgendwie eine Schlafmaus. :wink:

Machen auf freier Prärie, nein danke da muss ein Busch her. Oder
    zumindest etwas wo man sich hinter ein Stück verstecken kann.
    Ist keiner da wird sie zickig, so nach dem Motto ich mach doch nicht hier
    wo alle mir zuschaun können.
    Sie ist schon ein komischer lieber Kauz. :lol:

Liebe Grüße
    Claudia & Sky

• Sie macht das mit ihren Beinen und Pfoten . Nun ja ich bin ein Gnom um es mal nett zu bescheiben ! 1,60m und recht schlank .Luna ist auch nicht die Größte. Sie hängt dann an meinem Schenkel und versucht an meiem Bein zu nagen . Werde mal ein Foto machen und das beizeiten einstellen . :winken:

• Das hat meine aber auch.Sie zeirt sich etwas,wenn sie vor mir machen soll. ;-)
    Es muss auch immer ein Busch da sein oderso.
    Und falls sich mal keiner findet und sie es nicht mehr halten kann,dreht sie mir den Rücken zu.
    Und sie motzt richtig herum.
    Sie will immer ein Kopfkissen und zugedeckt werden.
    Wenn man ihr das dann bringt,lässt sie sich nieder und wälzt sich ein wenig herum,mit geräuschen die man nicht nachmachen kann.
    Wie ein mensch der nicht schlafen kann,wenn die decke nicht midestens bis unter den Kopf gezogen ist.
    Wenn dann alles richtig ist,schläft sie grunzend ein.
    Zum Glück habe ich nur eine von der Sorte.Unser anderer ist genügsam.der will nur geföhnt werden :lol:

• :winken: Ihr,

also meiner ist auch so ein Morgen-schlaffi...bitte nicht vor 9 Uhr....und wenn er sich dann aufgerafft hat, dann schleppt er sich mit hängendem Kopf ins Wohnzimmer und bricht dann erschöpft unter dem Couchtisch zusammen und bleibt da erstmal 10 min liegen und kullert auf dem Teppich rum...ist schon seeeeeeeehr anstrengend das aufstehen :wink:

Auf weiter Prärie macht er auch nicht....wenn möglich, muss man sich etwa 10 m durchs Unterholz in die Büsche schlagen und sich bestmöglich mit Kletten und Zweigen tarnen, nur dann kann man in aller Ruhe sein Geschäft verrichten :freude:

Aber das wichtigste ist, dass man sich immer schnellstmöglich abends einen Platz auf dem Sofa auf irgendeinem Schoß sichert, wo man sich dann wie eine Miezekatze zusammenrollt und einschläft...und wehe man wird da runtergeräumt, dann geht das Gebrummel los...(jetzt wiegt er 11 kg und passr grade noch hin, aber wie wird das in ein paar Wochen mit der "Monster-katze"???)
    Da bekomme ich dann auch immer etwas Körperpflege ab...erst knibbelt er an seinen Pfoten...zwischendurch dann an meiner Hand und dann wird kräftig nachgeschleckt, dass auch ja alle Hände und Pfoten sauber werden... :lol:

• Hallo,

unser will nach jedem Spaziergang in die Wanne. Ist total lustig. Baden ist sein zweiter Vorname. Also: Wir kommen nach Haue, erster Weg zum Bad, Tür auf und ab in die Wanne. Ist lustig, da der kleine Kerl eine Schulterhöhe von nur 30 cm hat und ich mich jedesmal aufs neue wunder, wie er in die Wanne springt. Natürlich wollen wir ihn nicht jedesmal baden und dann ist er immer ganz beleidigt. Leckt am Wasserhahn usw. (hoffentlich findet er nie raus, wie man das Wasser einschaltet, sonst lässt er sich selbstständig ein Bad ein :lol: ). Wenn er merkt, es wird doch nicht gebadet, springt er aus der Wanne. Total süß! :love:

• :D :rofl: :lol:
    Ich krieg mich nicht mehr ein.
    Am wochenende kenne ich das.Wenn man morgens zum kaffe ins Wohnzimmer geht und dann jemand mit verschlafenen Augen und hängendem Kopf direkt wieder auf dem teppich zusammenbricht.
    Kann mir das bei deinem richitg gut vorstellen.
    Ich lache hier gerade Tränen.

Vielleicht sollten wir unseren Hunden mal Tarnanzüge kaufen,damit die sich nicht immer ins Unterholz schlagen müssen um ihr Geschäft zu verrichten. :lol:

• Erstmal muß ich sagen, nee schreiben coole Beiträge. :gut: :lol:
    Bei uns ist es so das Joy als feine Dame auch ihre Ruhe brauch. Caspar ist ein Rüpel ihm reicht eine Wiese und dabei ist es auch egal wenn ich 2 Meter daneben stehe *Puh das Stinkt und ich hab kein Brise one Tutsh dabei*
    Da habe ich noch ne lustige Geschichte, es geht um Joys erster begegnung mit Schnee. Es hatte geschneit, ich schnappe mir Joy und will mit ihr raus, an der Tür blieb sie erst werdattert stehen. Nu wollte sie aber nicht feige sein und ist mit mir raus obwohl das sau Zeug A...kalt war an den Pfötchen, Joy ist eine Mimose, irgendwann muste Joy mal pullern, wie gewohnt lies sie mitten im laufen ihren Popo richtung Boden Fallen, nur das dort diesmal Schnee war in dem Joys Mumu landete. Huuuh ist das kalt, Joys Popo war schneller wieder oben als ich gucken konnte und das mit dem Pullern hatte sich für Joy Erledigt. Seitdem steht sie mit dem Weissen A...kalten Zeug auf Kriegsfuß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!