Wie lange bleiben eure Hunde alleine?
-
-
Hallo,
die meisten von Euch müssen sicherlich arbeiten gehen.
Wie lange sind eure Wuffels im Schnitt pro Tag alleine?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
pro Tag 5,5 Stunden!
ohne Probleme -
Meiner kommt meist mit zur Arbeit, er kann aber auch mal 6 Stunden alleine sein. Zweimal musste er auch 8 Stunden Zuhause verbleiben, weil es nicht anders ging. Doch meist ist er nicht mehr als einmal in der Woche alleine.
-
Regulär 5-6 Stunden am Tag. Ab und zu auch mal bis zu 10, dann aber mit 1h Mittagsspaziergang. Meine bleiben problemlos alleine oder zu zweit alleine und verschlafen die komplette Zeit, weshalb ich mich auch nie abhetzen muss, schnell nach Hause zu kommen. Ich glaube, sie würden nie zur Arbeit mitgehen, da sie dann morgens nicht ihre komplette Ruhe hätten...das ist gaaaaaaanz wichtig bei uns...selbst der Fernseher stört meine beiden beim Schlafen.
-
2x die Woche je gut 5 Stunden. Sonst arbeite ich von Zuhause aus. Beide können aber zur Not auch länger alleine bleiben, wobei Lucy lange gebraucht hat, das zu lernen.
-
-
Nero ist eigentlich nie alleine, da mein Vater von Zuhause aus arbeitet ..
-
Als ich noch arbeitete, waren die Hunde ca. 4,5 bis 5 Stunden allein.
LG von Julie -
Eigntlich nur 2-3 Stunden, wenn überhaupt. Aber falls mal was sein sollte bleibt er auch mehr als 6 Stunden ruhig zu Hause ohne Probleme. Es gab sowieso von welpenalter an keine Probleme beim allein bleiben. Er relaxt dann immer im Körbchen und wenn wir nach Hause kommen schläft er meist tief und fest ;-) Oder streckt sich grad ausgiebig
er genießt es auch mal 2 Stunden "in Ruhe" zu pennen. Er ist jedenfalls immer tiefenentspannt, wenn wir nach Hause kommen.
Muss sagen wir haben das als Louis klein war, echt schnell hinbekommen. Mal ne halbe Stunde einkaufen und Kamera laufen lassen. Und er saß locker vor den Fenster und guckte raus. Nie Hecheln, uns suchen oder nervös umherlaufen, kein winseln oder jaulen, er legte sich ruhig hin und pennte. Oder beschäftige sich mit dem Kong. -
Ich finde, dass der Kong eh das Beste ever ist, damit der Hund Beschäftigung hat, wenn man weg ist.
Arko hat den immer gefüllt gekriegt, wenn wir weg waren - ja, wir hatten ein Ritual, wenn wir gingen, auch wenn immer wieder davon abgeraten wurde - und er hatte kein Problem damit, da er erst mit dem Kong gespielt und dann geschlafen hat. -
Wenn mein Mann Frühdienst hat, dann sind die Viecher 6 Stunden alleine. Wenn er Spätdienst hat, dann sind es gute 5 Stunden. Aber mein Mann hat auch mal in der Woche frei, so dass sie auch nicht immer an 5 Tagen so lange alleine bleiben müssen, sondern meist nur durchschnittlich 4x die Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!