Pflegestelle werden ?

• Hi,

Ich denke auch, als Pflegestelle sollte man viel Erfahrung mit Hunden haben, viel Zeit, Möglichkeit zum räumlichen Trennen etc.

Wenn du helfen willst, vielleicht kannst du ja in einem Tierheim in der Nähe Hunde ausführen?

lg,
    Sanne

• Zitat

Hi,

Ich denke auch, als Pflegestelle sollte man viel Erfahrung mit Hunden haben, viel Zeit, Möglichkeit zum räumlichen Trennen etc.

Wenn du helfen willst, vielleicht kannst du ja in einem Tierheim in der Nähe Hunde ausführen?

lg,
    Sanne

Das finde ich auch eine tolle Idee. Ich kümmere mich derzeit bei Podencorosa auf dem Hundehof noch um einen Angsthund, der noch gar nicht fähig wäre, in ein Haus zu ziehen. Ich sitze nur bei ihm im Gehege, füttere ihn und rede vorsichtig mit ihm, dass er Vertrauen zu Menschen bekommt und vielleicht eines Tages mal in eine Pflegestelle ziehen kann. Oft fehlt den Orgas solche Zeit für Einzelhunde. Vielleicht gibt es bei Euch auch solch eine Möglichkeit?!

• An der Erfahrung mit Hunden denke ich würde es nicht scheitern.. Habe hoffentlich nicht umsonst mich 2 1/2 Jahre weitergebildet.. ;)

Leider habe ich hier bei mir kein TH in direkter Nähe ich müsste jedesmal ca 45 min fahren.. Da stehen mir dann leider die Kosten im Weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!