Hinken nach Beinbruch
-
-
Hallo
Blue hatte als welpen das linke Hinterbein mal gebrochen da ist nun fast 2 jahre her...
Es war ein einfacher Bruch und nach 3 wochen verheilt.
Doch wenn er nun manchmal zum auto rausmuss und er eine Zeitlang drin war, dann hebt er das bein ein paar mal an und steht nicht drauf.
Kann es ev. sein weil er oft auf dem bein liegt das es wie eingeschlafen ist und er desshalb nicht draufsteht? oder kann es sein das er durch den Bruch manchmal noch schmerzen hat? :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Blue Spirit,
Ich würde das Thema bei deinem nächsten TA-besuch mal ansprechen,
es könnte sein, das sich um den Bruch eine Arthrose gebildet hat!!!!!LG Nadine
-
Ui das auch noch kann es denn das nach so einer kurzen zeit schon geben?
-
Hallo,
Du schreibst ja das der Bruch vor zwei J. war, und in dieser Zeit kann sich natürlich Athrose bilden.
Jacko ist bei seinen Vorbesitzern vor´s Auto gelaufen, allerdings wure dieser Bruch(Trümmerbruch im Spunggelenk) nie behandelt-er hatte bereits als wir Ihn bekamen diese Arthrose.
Es muss natürlich in Eurem Fall nicht sein, aber zur sicherheit würde ich das mal ansprechen.
Ich werde bei so Etwas immer etwas schneller Hellhörig, vieleicht auch etwas zu schnell!LG Nadine
-
Ja ich habe auch etwas schiss, weil mir gesagt wurde das Blues Mutter auch arthrose hat sie ist erst 5.
Na hoffentlich ist da nix und das bein ist wirklich nur eingeschlafen. :flehan: -
-
Hallo,
Hat Blues Mutter das denn durch eine Verletzung oder hat sie die Arthrose so bekommen?
LG Nadine
-
Keine Ahnung sie wurde auch weggegeben und die alten besitzer sagten mal das sie unters auto kam mit dem Vorderlauf. aber ob das stimmt wissen wir nicht.
Ich werde mal in den Ferien zum TA gehen und ihn röntgen lassen,
wäre das sehr schlimm wenn er arthrose hätte? ich mache Agility und möchte gerne auch später mal starten. -
Ich denke das wird sich dann zeigen-sollte die Arthrose im anfangsstadium sein kann man das Übel durch eine Therpie eindämmen.-Arthrose ist nicht heilbar und wird im Alter schlimmer.-Im Fall Jacko hilft in letzter Distanz nur das steiflegen des Gelenkes-das ist bei Ihm alles schon zu Fortgeschritten.
Ich will dir aber auch keine Angst machen, daher sprech erstmal mit deinem TA darüber.-es muss ja keine Arthrose sein!!!
LG Nadine
-
Naj di angst ist schon da, habe nun für montag einen Termin beim TA.
Kann es ev auch sein das es durch das Ball spielen kommt habe diese woche relativ oft wärend dem spaziergang denn ball gekickt, daher ev meine vermutung. sonst ist es nach ein paar schritten nachdem er zum auto raus ist wieder gut -
Servus!
Also unsere hat auch einen Bruch, der war mal zwei Monate her... andere geschichte. Jedoch hab ich bemerkt das sie auf dem Bein nach etwas Zeit Wetterfühlig wurde. Würde sowieso mit dem Tierarzt reden. Weiss ja nicht wie der Bruch "gerichtet" wurde. Uns hat man gesagt das es in ihrem ganzen Leben passieren kann das sich eine Schraube löst die dann entfernt werden muss.
Alles Gute!LG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!