Hinken nach Beinbruch

• Hallo,

Klar kann es auch vom Ballspilen sein, es kann ja sein das er sich vertreten hat und ihm das ein paar Tage weh tut.

Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen-lass es zu deiner Beruhigung einfach mal kontrolieren.

LG Nadine

• Danke Nadine
    bin ev auch ein bischen zu ängstlich.
    Kann gut sein das er etwas empfindlicher ist auf diesem Bein und schneller eine Zerrung oder so bekommt naja mal sehen was der TA sagt am Montag

• Jep Nadine das mach ich
    und vielen lieben dank für das mit sorgen machen :lol: das hilft mir ein wenig.
    Hoffe und denke das es schon von dem Ballsppielen kommt, der wird nun weggepackt!

• Wo war denn die Fraktur damals?War sie sozusagen mitten im Knochen oder war ein Gelenk mitbetroffen?Ist die Fraktur wieder absolut korrekt zusammengewachsen und wurde das röntgenlogisch kontrolliert?

Wenn damals kein gelenksbildender Anteil des Knochens betroffen war und der Bruch korrekt ausgeheilt ist,also ohne das eine auch nur leichte Fehlstellung des Knochens zurückgeblieben ist,halte ich es eher für unwahrscheinlich,daß dein Hund Arthrose als Folgeschaden der Fraktur hat.

Ein ähnliches Phänomen,wie du beschreibst,habe ich auch schon mal bei meinem Hund beobachtet.
    Er hatte sich am Tag vorher das Knie an einem Stuhl angehauen,als er in einem mutigen Moment den Nachbarskater vom Balkon scheuchen wollte.
    Danach ging er ein paar Tage ein klein wenig lahm,bzw. ein wenig steif,wenn er läger gelegen hatte und dann aufgestanden ist.
    Nach ein paar Schritten hat er sich wieder "eingelaufen".

Ich würde die Sache vielleicht noch 1-2 Tage beobachten,daweil kein Ballspielen oder ähnlich wüste Rennspiele veranstalten.
    Wenn es dann noch nicht weg ist,würde ich auch nochmal zum TA gehen.

LG,
    Christiane

• Hallo Tamora
    es war anfangs des Schenkels von unter her gesehen, und der Bruch war auf dem Rontgenbild so : es war ein Spallt von links nach rechts zu sehen, und am rechten ende wurde der spalt immer enger also war das bein ja nicht ganz "durch".
    So bekam er eine art steiffen verband 3 Wochen lang.
    Danach als der weg war, sagte man mir da es kein komplizierter Bruch war, ist er wider einfach zusammengewachsen, bilder wurden aber keine mehr gemacht.
    Ich habe das schon öfters bemerkt das er an manchen Tagen ein paar minuten nicht sauber geht, dies war aber nach ein paar tagen wieder weg.
    Gehe nun davon aus das es wirklich vom ballspielen her ist.
    Mir wurde schon einmal gesagt das ballspielen nicht so geeignet sei, mehr weis ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!