Ich möchte mich im Tierschutz engagieren...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
seit langem suche ich hier in der Umgebung (04610 Meuselwitz) eine Tierschutzorganisation/Tierschutzverein bei dem ich mich engagieren kann.
Ich möchte nicht nur finanzielle Hilfe bieten, sondern auch aktiv werden. Sei es mit Gassi-runden, Tiere aus schlechter Haltung holen, helfen bei der Suche nach Pflegestellen oder neuen Besitzern, auch Online-Arbeit (wie Anzeigen stellen, Webseiten verwalten usw.) wären interessant.
Kurz gesagt ich möchte anpacken!Leider habe ich hier im Umkreis nur Vereine gefunden, die die Tierheime leiten. Dies sind kleine Tierheime, wo die eigentlichen Tierschutzarbeiten von den Vorsitzenden Paaren selbst übernommen werden (soweit ich das selbst raus gefunden habe). Anfragen bei diesen Vereinen sind bisher noch offen.
Weitere Organisationen habe ich in der Umgebung leider nicht gefunden. Ich möchte schon eine regionale Organisation unterstützen, zum einen um selbst vor Ort zu sein und zu helfen und natürlich ist die Fahrtzeit auch entscheidend. Es ist natürlich leichter sich nebenher 1-2 Stunden sich zu engagieren, wenn mann gleich vor Ort ist und nicht erst 1 Stunde fahren muss.Vielleicht kommt jemand aus meiner Gegend und kennt weitere Vereine oder Organisationen oder ist bereits selbst Mitglied in einer.
Würde mich freuen, - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich find es toll dass du dich engagieren willst
Schau mal hier:http://www.tierschutzbund.de/tierschutzvereine/
Da kannst du eingetragene Tierschutzvereine in deiner Umgebung ausmachen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
Viele Grüße, Kartamy
-
Ich Danke dir Kartamy :-)
Da werd ich gleich mal schauen, ob ich was finde.
Du hast ja ein tolles Profilbild
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!