Die Sache mit dem Sofa ...

• Zitat

:???: jetzt dürfen die schon Diagnosen stellen ?

Oh entschuldige bitte meine Wortwahl. Ich hab vergessen, dass man hier alles auf die Waage legt. Ich passe wieder besser auf, was ich sage!

• Externer Inhalt i46.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und ja, das dominante Monster liegt auch noch auf mir drauf :mute:

Ich kann das Gerede vom dominanten Hund echt nicht mehr hören.
    Das Sofa ist nicht der Weg zur Weltherschaft.

Ich teile die Resourcen zu und wenn es nicht in der aktuellen Situation explizit verboten ist, dürfen alle meine Hunde auf's Sofa. Wenn ein Hund damit nicht umgehen kann, hat das wenig mit Dominanz zu tun, aber das ist ein anderes Kapitel...

• Zitat

Ich kann das Gerede vom dominanten Hund echt nicht mehr hören.
    Das Sofa ist nicht der Weg zur Weltherschaft.

:gut: :gut: :gut:

• Meine Motte liebt es, neben mir auf der Couch zu liegen und sich kraulen zu lassen. Sie schläft auch am Fußende mit mir im Bett. Und in meiner Abwesenheit wird grundsätzlich die meiste Zeit auf der Couch verbracht. Indi will weder auf die Couch, noch ins Bett, ist wohl zu eng.
    An Dominanz mache ich das nicht fest, eher an Kontaktliegen und kuscheln. Allerdings gilt dennoch die eiserne Regel Wer stänkert fliegt runter. Motte macht das hin und wieder schon mal Indi ggü, wenn sie zu mir kuscheln kommen will. Dann fliegt sie, ganz einfach. Würde sie sich irgendwann einfallen lassen, von der Couch aus auch mich anzuknurren, dann ist das Tabu, Ende aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!