Hündin an Welpen gewöhnen

• Hallo ich habe seit 2 Jahren eine Golden Retriever Hündin. Heute habe ich mir noch einen Labrador Welpen gekauft, ebenfalls eine Hündin (10 Wochen). Zum kennen lernen habe ich sie draußen im Garten spielen lassen. Allerdings war die ältere Dame ziemlich stürmisch und ich habe nun Angst, dass sie die Kleine mit ihrem wilden Spiel verletzen könnte. Sie geht trotz Welpenalter ziemlich grob mit ihr um. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten die beiden besser aneinander zu gewöhnen??? Die Kleine kommt auch ständig an, um sich zwischen meinen Beinen zu verstecken bzw. Schutz zu suchen. Fängt aber auch immer wieder an die Große zu stänkern bzw. wedelt mit dem Schwanz und versucht sie zum Spiel zu animieren.

Anderen größeren Hunden gegenüber verhält sich die 2 Jährige sonst immer sehr sozial.

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen. Danke

• Ok. Danke für die schnelle Antwort. Hast du noch eine Idee wie ich das Spielen in der wohnung unterbinden kann?? Denn immer die Große zu tadeln ist blöd. Und die KLeine versteht es nicht und kommt immer wieder an und stänkert

• Spielen gibt es bei mir in der Wohnung gar nicht. Daran musste sich auch die Welpine gewöhnen. Ich lasse es zu, wenn man so ein bisschen Schnauzen fechtet, oder sich gegenseitig im Fell rumknabbelt, aber alles was mit großer Bewegung zu tun hat, wird mit "Lass es" unterbrochen. Wie genau ich es ihnen bei gebracht habe, weiß ich gar nicht, weil sie es immer sofort gelassen haben, wenn ich gemeckert habe. :D

• Ich wünschte ich könnte auch sagen, dass die Kleine es gleich lässt. Aber die is ne totale stänker Maus. Und meistens fühlt sich die große auch angesprochen und weis in dem Moment eig gar nicht was los ist, da sie ja nichts gemacht hat weiter. Tut mir schon ein bisschen Leid.

• Dann eben trennen. Türgitter, Box, Laufstall... der Markt bietet so einige Möglichkeiten.

Ich würde auch die Regel einführen, dass im Haus nicht gespielt wird.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!