Der Weg zum eigenen Setter :)
-
-
... US negativ ....
Züchterin hat mir einen anderen Zwinger "nahegelegt" wo heute mit einem "Ihrer" (von der Tochter aber aus eigener zucht) gedeckt wurde....
habe nun 2 möglichkeiten : entweder einen Welpen von der anderen Zucht, aber mit einem mir bekannten Vater , eben zum geplanten Zeitpunkt...
ODER
ich warte bis ende des jahres, wenn meine Wunschzüchterin eine anderen Hündin belegt...
-----------
ich kann natürlich nicht mehr so viel warten.. und habe auch bedenken ob meine Urlaubsplanung auf der arbeit so nochmal durchgeht...(jahresurlaub am stück)... ich denke ich werde mir die andere Züchterin mal ansehen... und wenn diese auch so gut ist wie meine wunschzüchterin , werde ich wohl einen von ihren welpen nehmen... sollte mir da irgendwas nicht "passen".. werde ich halt das risiko eingehen und auf den nächsten wurf der eigtl. züchterin warten... auch wenn ich dann eben noch nicht sicher weiß, ob ich den urlaub so kriege (habe zwar mündliche zusage meiner chefin..aber es gibt eben auch dinge, die dagegen sprechen)..
---------------
ich bin wirklich echt total traurig und hatte so sehr gehofft, dass ein anderes ergebnis kommt...
ich überlege mir das alles nochmal..und bespreche es später mit meinem freund und dann rufe ich meine züchterin nochmal an, um genauere infos zur anderen zucht zu erhalten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo liebe Mitleser/innen !
ich bin wieder im Rennen... ich habe gestern mit der anderen Züchterin gesprochen - über eine Stunde..es stimmt also auch dort mit der sympathie... auch sie ist zufrieden was ich dem Welpi dann bieten kann und was ich dann mal vorhabe et..
ich bin nun auf platz 2 im rennen um einen rüden (einer wurde schon "bestellt")... die verpaarung ist wunderschön... (den rüden kenne ich ja schon persönlich (hund der tochter der wunschzüchterin).. und die hündin lerne ich dann wohl nächste woche persönlich kenen.. - wunderhübsch..
wenn nun alles passt, zeiht mitte Juli ein kleiner Fellpopo hier ein..
ich bin wirklich sehr erleichtert - schien die situation ja so auswegslos zu sein...
ich habe heute schon eine Hunter faltbare Hundebox gekauft..mit stangen als verstärkung... die kosten neu ungefähr 130€.. und ich habe sie für 45 € bekommen...es wurden nur 2 neue netze eingenäht (der ridgeback hat sich dadurch gekaut) und eine stange hat einen kleinen knick, was der stabilität aber keinen abbruch tut.. ich freue mich über dieses schnäppchen wirklich sehr...
ich denke da könnte unser Setter-Bub dann gut reinpassen, oder?
(bitte nicht meine Optik beachten...war halt nur mal eben schnell geschossen das Foto ..
)
Uploaded with ImageShack.us
-
Hehe, ich muss grad schmunzeln.
Ich glaube, unsere ist noch einen Ticken größer und war für Abby auch mit 4 Monaten viel zu groß. Ehrlich gesagt ist sie das heute noch (die Größe eurer kiste sollte also prima passen, auch für einen roten Rüden)
Wir haben sie ein einziges Mal benutzt, seitdem steht sie gefaltet in der Ecke. Hoffentlich steht eurer Box eine sinnvollere Zukunft ins HausWegen allem anderen kennst du meine Meinung ja, ich feuere euch weiter aus der Ferne an..!
-
Zitat
Hehe, ich muss grad schmunzeln.
Ich glaube, unsere ist noch einen Ticken größer und war für Abby auch mit 4 Monaten viel zu groß. Ehrlich gesagt ist sie das heute noch (die Größe eurer kiste sollte also prima passen, auch für einen roten Rüden)
Wir haben sie ein einziges Mal benutzt, seitdem steht sie gefaltet in der Ecke. Hoffentlich steht eurer Box eine sinnvollere Zukunft ins HausWegen allem anderen kennst du meine Meinung ja, ich feuere euch weiter aus der Ferne an..!
Hey..ja, also ich habe sie vorallem geholt, als höhle für das kleine Ace-Tierchen...
aber ich hoffe auch, dass er lange / möglichst immer darein passt, da wir diese dann für Ausstellungen benutzen würden... falls wir da denn dann mal mitmachen....
-
Das Foto ist klasse
Ich denke, da dürfte die Fellnase platz drin haben.
Es freut mich auch, dass bei euch alles zu klappen scheint. Die Daumen sind gedrückt, dass ihr noch auf Platz 1 rutscht -
-
Das freut mich sehr für dich, dass es nun doch noch dieses Jahr klappt.
Welcher Zwinger ist denn der neue?
Gibts einen Link? -
Den Link würde mich auch interessieren
-
ich schicke euch zweien den Link - per PN.. denn auch wie bei meiner eigtl. Wunschzüchterin , mag ich sowas nicht öfftl. machen, damit sich nicht so das "Maul zerrissen" wird.. :)
aber - Pn's sind unterwegs...
-
Freut mich, dass es nun doch noch mit einem Setter klappt, wenn auch von einem anderen Züchter :)
Ich denke, die Box wird schon eine ganze Weile passen. Sofern sie nicht zernagt wird... (unser Rüde war etwas zerstörerisch als Welpe ;))
Wir haben jetzt eine Gitterbox mit L 110 x B 70 x H 80, das ist absolut ausreichend. -
Hey, das Foto ist ja schick! Da kannst du bestimmt mit deinem Welpi gemeinsam drin kuscheln.
Freut mich, dass du jetzt doch noch eine Chance hast. Ob du mir den Link auch schicken könntest, wenn ich ganz lieb gucke? Interessiere mich doch noch sehr für die schönen Roten!
Wünsche dir alles Gute beim Hibbeln!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!