Erbrechen
-
-
Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat bzw. eventuelle Erfahrungswerte.
Meine Hündin Ruby hatte letzte Woche eine sehr heftige Magen Darm Infektion die dazu führte das sie über Nacht in der Tierklinik bleiben musste. Dort bekam sie Infusionen und Medikamente.Es wurde alles Untersucht: Blutbild, Stuhlprobe, Röntgenaufnahmen etc.
Am nächsten Tag konnten wir sie wieder abholen, es ging Ihr wesentlich und den umständen enstprechend besser. Es folgen 4 Tage mit absoluter Schonkost und der Einnahme von Medikamenten gegen Schmerzen/ Übelkeit sowie zur Regulierung der Magensäure. Nach 4 Tagen folgte der Kontrolltermin und ich hatte meine alte Hündin zurück: sie war munter, verspielt und verfressen
! Alles gut also.Nun wurden die Tabletten vor 2 Tagen abgesetzt und seit dem erbricht sie wieder jeden Tag eine Ihrer zwei Mahlzeiten.Die Ärztin meinte wir können wieder normal füttern ( Trofu) in kleinen Portionen, das hat schon mal nicht funktioniert.
Also bin ich zurück gegangen zu Reis mit Hühnchen, aber auch hier erbricht sie mind. eine Mahlzeit.
Stuhl und Urin etc sind jedoch normal.Ich habe nun direkt für morgen wieder einen Termin ausgemacht, und wollte dennoch einmal nachhaken wer Erfahrungen mit den Nachwehen einer solch heftigen Magen Darm Sache hat und evt. Rat geben kann.
Ich mache mir Sorgen um Ihre Gesundheit da sie sonst eher zum Typ '' Ich fresse alles und habe nie Probleme'' gehört. Ihr Appetit ist auch nach wie vor und zum Glück da nur behält sie eben recht wenig bei sich.Liebe Grüße
Sorcla - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte der Magen und Darm denn auch zwei, drei Tage zeit, sich komplett zu erholen? Also damit meine ich, dass es NICHTS zu fressen gab? Ich nehme meiner Hündin bei Durchfall zum Beispiel das Futter ganz weg und warte etwas und füttere sie dann mit kleinsten Portionen an. Als Beispiel von einem Spezialdosenfutter bekommt sie dann morgens einen TEElöffel. Mittags wieder und abends dann vielleicht zwei. Am nächsten morgen dann eventuell drei, vier Löffel und so weiter, bis man zum normalen Futter wieder übergeht. Aber das Erbrechen ist eigentlich nicht normal... Aber ich denke, dass die Klinik nichts im Bauch deines Hundes übersehen hat, was den Darm vielleicht verschließen könnte...
-
Huch eine Antwort
! ..Cool Danke!
Mittlerweile ist wieder alles ok ..Bei dem Termin wurde auch gleich noch die Bauchspeicheldrüse mit gechecked und auch diese war zum Glück ok. War wohl wirklich wie Du sagst, obwohl sie schon ein schonendes Futter bekam hat sie es einfach noch nicht vertragen. Gab dann 2 Tage bis minimale Portionen Spezialfutter nichts, dazu noch mal Medikamente die die Magensäure im Griff halten und zack hat sofort funktioniert ! ..Seit gestern kann sie wieder normal fressen und ist wieder bester Gesundheit! ..
Danke Dennoch für die Antwort !Liebe Grüße
Sorcla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!