Rasse oder Mischling ? Welpe ? Fragen über Fragen :)
-
-
Zitat
Kannst du denn evtl. noch mehr zu den gewünschten Charakterzügen sagen?
- Jagdtrieb ja/nein
- sensibel/einfühlsam oder draufgängerisch
- will-to-please ja/nein
- eigenständig oder zweiter Schatten
- aktiv oder ruhigdann noch
- langes oder kurzes Fell
- ungefähre Größe/Gewicht
- andere äußere Merkmale die wichtig sein könntenAlso:
Jagtrieb: nein
Sensibel/einfühlsam -> eher ja, ist mir aber nicht ganz so wichtig, draufgängerisch eher nicht
will-to-please ja
eigentständig/zweiter schattem: mittelmaß
eher ruhig
Fell eher länger und wuschelig
Größe so bis ca. 40 cmDas wäre mein Traumhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rasse oder Mischling ? Welpe ? Fragen über Fragen :) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
& wie wäre es mit einem Berner Sennenhund? Die sind aber natürlich viel größer als Kniehoch.
Berner Sennenhund finde ich absolut klasse. Meine Mutti hat zwei Berner Mischlinge (einmal Berner/Schäferhund und einmal Berner/Bernhadiner). Die sind auch echt super toll, aber für meine Lebensumstände dann doch etwas zu groß.
-
Mittelpudel?
-
Sheltie? Oder Collie?
LG
gammur -
Zitat
Also:
Jagtrieb: nein
Sensibel/einfühlsam -> eher ja, ist mir aber nicht ganz so wichtig, draufgängerisch eher nicht
will-to-please ja
eigentständig/zweiter schattem: mittelmaß
eher ruhig
Fell eher länger und wuschelig
Größe so bis ca. 40 cmDas wäre mein Traumhund
Ich würde ganz klar zum Zwergpudel oder zum Sheltie tendieren. Wobei ich nicht weiß, wie es beim Pudel mit dem Jagdtrieb aussieht. Beide Rassen brauchen aber ihre Beschäftigung, die aber meiner Meinung nach im Rahmen ist (wir gehen täglich etwa 3 Stunden raus, haben mit unserem Sheltie momentan kein Training, sonst immer einmal die Woche, machen in der Woche daher ersatzweise kleine Trainingseinheiten).
Wichtig ist, dass der Hund auf jeden Fall Ruhe lernt, so ist er in der Wohnung sehr entspannt - meinen kriege ich kaum mit, nur wenn er mir mal folgt. -
-
Zitat
Wobei ich nicht weiß, wie es beim Pudel mit dem Jagdtrieb aussieht.
Der Pudel wurde ursprünglich als Jagdhund gezüchtet. Speziell für die Jagd auf Wasservögel und das Apportieren derer.
Mein Pudelmix-Mädchen zeigt mit ihren 6 Monaten eindeutig Ansätze von Jagdverhalten, weshalb wir zur Zeit wieder fleißig mit der Schleppleine üben. Ansonsten kann ich nachdem ich mich jetzt intensiver mit dieser Rasse befasst habe, sagen, dass ich mir, was zuvor nie denkbar gewesen wäre, durchaus einen reinrassigen Pudel anschaffen würde. Man muss ihn ja nicht mit Krönchen etc verunstaltenDas sind tolle, fröhliche Hunde, die einen mit ihrer Intelligenz durchaus fordern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!