Berner Senne (1J.) sucht Kumpels im Kölner Westen/Umgebung

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Ringo, ein 1-jahre alter Berner Sennen Rüde und lebe mit meinen Zweibeinern Tina und Sven im Kölner Westen. Mit den beiden entdecke ich die Welt und bin jedesmal total aufgeregt, was ich alles neu erschnuppern kann und wen ich beim Spazieren gehen so antreffe. Manchmal machen wir einen Ausflug und wandern durch Felder und Wälder, alltags gehen wir zu einer nahe gelegenen Hundewiese.


    Leider ergibt sich auch dort für mich nur selten die Möglichkeit Spielgefährten zu finden und ich bin wahnsinnig traurig. Dabei bin möchte ich doch alle begrüßen und gehe auf alle zu. Für die Kleineren unter Euch bin ich aber wohl oftmals zu groß und vielleicht bin ich euch auch zu stürmisch wenn ich mich annähere (?) - zumindest meinen dies oft euer Frauchen und Herrchen, die sich dann liebevoll um euch Racker sorgen. Wie auch immer - es bleibt halt der Unterschied der Größen- und Gewichtsklasse.


    Sollte es hier nun jemanden geben, der Interesse hat mit mir rumzutollen und die Wiese in alle Richtungen auszumessen - einfach mal melden. vielleicht können sich unsere Zweibeiner ja dann von Zeit zu Zeit oder regelmäßig verabreden?!? Die beiden sind auch mobil, falls ihr nicht im gleichen Veedel wohnt.


    Viele Grüße,


    Ringo mit Tina und Sven

  • Hey :)
    schade das ihr so weit weg wohnt, wir haben eine 7 fast 8 Monate alte Berner Sennen Hündin :D sie liebt es spielen am liebsten mit soviel Gerenne Geschupse und rum Gerolle wie es nur geht :p
    kaum ein andere Hund kann ihr stand halten... aber wir kommen leider aus Marienheide,Bei Gummersbach :) sowas müsste in der nähe sein das wäre genau das richtige :) Lg

  • Ich habe einen einjährigen Hovawart-Berner Sennen-Schäferhund-Rüden, der sich auch immer über nette Spielkontakt freut. er wirkt auch manchmal etwas stürmisch, wenn er angerannt kommt. Ist aber sehr gut sozialisiert und freundlich.
    Wir wohnen auch in Köln und würde uns freunen,wenn man sich mal zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen würde.


    Liebe grüße


    Lea und Lämmes

  • Zitat

    Hey :)
    schade das ihr so weit weg wohnt, wir haben eine 7 fast 8 Monate alte Berner Sennen Hündin :D sie liebt es spielen am liebsten mit soviel Gerenne Geschupse und rum Gerolle wie es nur geht :p
    kaum ein andere Hund kann ihr stand halten... aber wir kommen leider aus Marienheide,Bei Gummersbach :) sowas müsste in der nähe sein das wäre genau das richtige :) Lg


    (Hm irgendwie hatte ich gerade schon geantwortet, nun ist aber der ganze Text weg. Also nochmal)
    Wir kommen aus Meinerzhagen. Vielleicht kann man sich ja mal in absehbarer Zeit treffen, wohnen ja nicht weit auseinander.
    Ab dem 1.09 wird hier ein kleiner Berner Rüde von dann ca. 16 Wochen einziehen. Könnte man ja mal ins Auge fassen

  • Hey :smile:


    Meine zwei sind beide 4 Jahre alt, ein Podenco Mix und ein Rhodesian Ridgeback. wir kommen aus Köln Dünnwald, erst vor kurzem sind wir hier her gezofen und haben ziemliche problem anschluss für die Hunde zu finden, weil sie eben zu groß, stürmisch und Kräftig sind.


    wir sind Mobil und auf jeden fall an regelmässigen treffen interessiert, solange sich die Hunde verstehen ;)


    vielleicht kann man sich ja einfach mal verabreden.


    lg Danni :smile:

  • Hallo Ringo,
    woher kommt ihr genau? Wir sind aus Köln Widdersdorf (bei Weiden). Ronja ist fast 3 Jahre alt und spielt auch noch sehr gerne. Wir haben hier ein tolles Feld ohne Straße zum toben :) Meld Dich doch wenn Interesse besteht.
    LG
    Sarah & Ronja

  • Hallo,
    Luna und ich kommen aus Glessen und freuen uns über jede neue Bekanntschaft.
    Luna ist eine zweijährige Schäferhundmix Hündin und spielt eigentlich auch sehr gerne, zwar nicht mit jedem, aber mit den meisten =)


    Wohnort 50858, ist das Junkersdorf? Das wäre ja nicht so weit weg.
    Da könnte man sich ja mal auf den Widdersdorfer Feldern treffen, wie Mimamaus85 vorgeschlagen hat :)


    Mimamaus85
    Die Felder am Randkanal?


    LG Kim & Luna

  • Hallo an alle, die in den letzten Tagen hier Ihre Beiträge geschrieben haben!


    Gerne würden wir Euch kennenlernen. Wir kommen zwar aus Weiden, aber da sich schon Drei für Widdersdorf ausgesprochen haben, schlage ich vor, dass wir versuchen dort ein Treffen zu vereinbaren!?! Leider kenne ich mich nicht genügend aus und möchte Euch bitten einen Startort vorzuschlagen - evtl. wo man gut parken kann, dennoch schnell in den Feldern und Wäldern verschwinden kann und die Hunde frei toben können.


    Ab Mai haben wir von Mo.-Fr. eigtl. nur in den Abendstunden nach 19.00 Uhr Zeit. Zum Glück steht die Sonne ja wieder länger zur Verfügung ;-) Am Wochenende hätten wir Samstag Hundetraining und würden daher eher Sonntag bevorzugen.


    Ich mache einfach mal einen Vorschlag und bitte um Kommentierung oder Gegenvorschläge!!!


    Sonntag / 28. April / 10.00 Uhr oder 14.00 Uhr
    Montag / 29. April / 18.00 Uhr


    Nun seid Ihr dran ;-)


    VG, Ringo, Tina und Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!