Wildeshausen, Bremen, Oldenburg

  • Hallo Mokas!
    Wir sind gerne zu Treffen bereit. Allerdings ist meine nicht der große Welpenfreund :lol:
    Alles was wild, wuselig und ohne anstand ist wird eher kritisch beäugt und ein Bogen drum gemacht, wenns ihr zu bunt wird kann es auch mal sein das sie den Welpen dann in die Schranken weist.
    Aber noch macht ihr ja eh keine großen Spaziergänge richtig? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine sich mit fremden Hunden schneller verträgt wenn man in Bewegung ist und nicht nur auf einem Fleck (einer Wiese) rum steht.


    Falls wir dir trotzdem zu sagen, gerne PN :headbash: ;)

  • Hallo :smile:


    Kommen auch aus W'hausen und hätte Interesse an gemeinsamen Spaziergängen :)
    Leider ist unser Hund nicht immer so einfach, er bräuchte also einen souveränen Spazier-Partner (haben hier auch einige Hundekontakte, aber je mehr desto besser).
    Nicht einfach heißt: Wenn er einen anderen Hund sieht, dann fängt er an, hoch und aufgeregt zu bellen. Bleibt der andere friedlich, kann man einfach ein Stückchen zusammen gehen, er hört auf zu bellen und beruhigt sich und dann ist alles super.
    Nur Hunde, die auf sein Gepöbel hin aggressiv reagieren..., da wird er dann auch böse, oder wenn er überrumpelt wird. :/

  • Hallöchen!


    Hatte vor ner Weile hier schon mal angefragt, ob Jmd Lust auf ein Treffen in Bremen hat und da Lucy mittlerweile ein halbes Jahr ist und wir, bzw ich, uns nun mehr zutrauen, würde ich den Vorschlag nun wieder hochholen, sich mit mehreren zu treffen.
    Über die Feiertage bin ich in Weyhe (falls da noch einer ist, auch eine Idee!), ansonsten könnte man sich ja treffen, wenn sich der Weihnachtstrubel gelegt hat. Wetter ist naürlich bescheiden, aber uns sieht ja keiner, der nicht auch ein Michelin-Männchen ist und sobald Hunde im Spiel sind vergisst Lucy auch, dass sie regenscheu ist. :roll:


    Wir arbeiten an der Erziehung, trotzdem ist sie noch jung, ungestüm, verdammt frech und hält sich selbst mindestens für 'ne Dogge! Es wäre also toll, wenn eure Hunde damit souverän umgehen können, so 'nen Nervkrümel um sich zu haben. Lucy versteht Ansagen, sowohl von Mensch als von Hund, aber probiert trotzdem noch dreimal, ob das immer noch gilt. :hust:


    Falls ihr immer noch Lust habt, immer gerne. Mir wäre lieb, wenn es irgendwo in meiner Nähe ist, damit ichs zu Fuß oder per Fahrrad erreiche. Also zum Beispiel Werdersee oder Deich oder so. :smile:

  • Also ich würde gerne Lucy wieder sehen, sie ist doch so süß. :D
    Knut würde sich sicher auch freuen, muss nur schauen, da wir derzeit begrenzt freilaufen können je nach Umgebung und Ablenkung, und mit Schleppleine müsste ich mir überlegen wenn mehreren kommen.
    Also an sich hätte ich schon lust, falls Knut sich aufführt wie sonst was oder zu überdreht ist könnten wir ja auch einfach wieder abhauen, ein Versuch wäre es zu mindestens wert. :smile:

  • Hallöchen! Wir kommen aus dem Bremer Süden, sind aber mobil. Wir (ich und meine 4 Jährige Dobi-Labbi-Hündin) würden uns sehr über ein oder mehrer Treffen freuen! Sie ist sehr verträglich, brauch aber bei sehr großen Hunden eine kleine Aufwärmphase. Das einzige wo es Probleme geben könnte wären Kleinsthunde (yorkshire Terrier und Co) weiol Lady des öfteren auf die Idee kommt das man die doch auch jagen könnte

  • Ich lasse den Thread einfach mal wieder aufleben:
    Smilla und ich kommen aus Friesland, aus einer Kleinstadt in der Nähe von Oldenburg und würden uns über Spaziergänge in Friesland, Oldenburg oder Bremen und dem Umland sehr freuen. Smilla ist grundsätzlich mit allem veträglich, spielfreudig, aber zugleich zurückhaltend.

  • Ich komme aus Bremen und hätte auch Lust auf Treffen. Vielleicht wird ja sogar eine regelmäßigere Runde drauß?


    Meine Hündin ist sehr verspielt, legt aber wert auf höfliche Hunde und mag es nicht, wenn man in sie reinbrettert oder sie nervt. Sie ist anfangs einfach erstmal zurückhaltender.

  • Ich komm aus dem Landkreis Vechta, aber Wildeshausen wäre locker mit der Bahn zu erreichen. Wenn jemand Lust hätte, den Spinner kennen zu lernen, sollte er bloß kein prollender oder fixierender Machorüde sein. Mit allem anderen kommen wir nach kurzer Aufwärmphase klar. Mädels dürfen eh alles.

  • Ich komme aus Varel. Mir ist alles recht, was mit Bahn und Bus erreichbar ist und wo Hunde abgeleint werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!