Wildeshausen, Bremen, Oldenburg

  • Wir, das sind meistens Frauchen 22 Jahre, und Leika 2 1/2 Jahre, sind auf der Suche nach Spiel- und Gassigeh-Freunden. Leika ist eine sehr gut sozialisierte und liebenswerte Deutsche Dogge, mit ihren 76 cm ist sie eher eine "kleine" Vertreterin ihrer Rasse.


    Wir fänden es toll wenn man hier Menschen trifft mit denen man 1-2 mal die Woche gemeinsam spazierengehen kann, bzw. sich dort trifft wo Hunde gut und gerne spielen und toben können.


    Wir wohnen in Wildeshausen, sind aber mit dem Auto mobil und öfter mal in Bremen oder Oldenburg anzutreffen.


    Viele liebe Grüße ;)

  • Hallo!
    Wir wohnen ab September in Rastede, sind aber ebenfalls mobil. Wir sind Frauchen (dann 30), Herrchen (fast 32) und die unerschrockene Mopslady Biene (fast 2,5).
    Wir hätten durchaus Interesse an Spaziergangs- und Spieletreffs.

  • Davon hätte ich dann gerne Fotos!


    Ich habe zwei gut zweijährige Hündinnen. Phelan ist gerade sehr rüpelig, ist aber nach dem ersten Begegnen meist friedlich, sobald sie merkt, dass zusammen gelaufen wird. Spielen tut sie nur noch selten, wenn dann vorwiegend Rennspiele, die auch etwas rüpeliger sein können. Sie schwimmt gerne und der Ball ist ihr absolutes Lieblingsspielzeug.


    Joda ist entweder von einem anderen Hund begeistert oder bei Antipathie aggressiv. Natürlich gibt es auch etwas dazwischen aber ich lass eigentlich nur Kontakt zu Hunden zu, die sie toll findet.


    Bei großen Hunden sind beide eher erst mal kleinlaut.


    Ich hätte auch Interesse an gemeinsamen Spaziergängen. Aber beide Hunde haben ordentlich Jagdtrieb, da gibt es leider hier in Oldenburg nicht so viele Möglichkeiten, wo ich sie entspannt frei laufen lassen kann.


    Liebe Grüße
    Nele

  • Nach OL und Umgebung würde ich wohl auch fahren! =)
    Ich habe eine fast dreijährige Berner Sennen Hündin, die zwar sehr grobmotorisch spielt, aber eigentlich ganz lieb ist.

  • Zitat

    Davon hätte ich dann gerne Fotos!


    Meinst du von dem Dogge-Mops-Treffen?
    Bienes Züchterin hatte auch einen Doggenrüden, das kennt sie von daher also schon. Und dann spielt sie ja öfter mit großen Hunden und der eine Nachvarhauch und bei meinen Eltern ist Doggen-Dalmatiner-Mix, den findet sie auch super!
    Die ist da echt unerschrocken, wenn die Dogge also nicht all zu rüpelig mit kleinen Hunden umgeht, hat Biene damit sicher kein Problem.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat

    Meinst du von dem Dogge-Mops-Treffen?
    Bienes Züchterin hatte auch einen Doggenrüden, das kennt sie von daher also schon. Und dann spielt sie ja öfter mit großen Hunden und der eine Nachvarhauch und bei meinen Eltern ist Doggen-Dalmatiner-Mix, den findet sie auch super!
    Die ist da echt unerschrocken, wenn die Dogge also nicht all zu rüpelig mit kleinen Hunden umgeht, hat Biene damit sicher kein Problem.


    Ja von dem Treffen! Nicht weil ich glaube, dass es nicht funktioniert, sondern weil das wahrscheinlich richtig lustig aussieht, wenn Mops und Dogge zusammen in Fahrt kommen... :smile:

  • Ich bin begeistert, vielen Dank für Eure Antworten!


    An unsere Mopslady: Ab September hört sich doch sehr gut an, und mit kleinen Hunden lässt es sich doch mindestens genauso gut rennen wie mit den großen ;-) Vielleicht meldet ihr Euch wenn es soweit ist direkt über Email, denn die werden hier regelmäßiger aufgerufen als das Forum :gut:


    An Donnerundgloria: Das klingt toll, wir hatten bis vor ein paar Monaten einen grobmotorischen Sennen-Rüden als Spielpartner, leider ist die Familie weggezogen... Wenn Ihr beide mögt dann könnt auch ihr ja mal eine Mail schreiben mit Termin- und Treffpunktvorschlägen. Am Sonntag sind wir erstmal am Strand in Dorum-Neufeld, aber nächste Woche Freitag sind wir Nachmittags in Oldenburg unterwegs.


    An Nele: Ich bin grundsätzlich kein Mensch der vor Herausforderungen zurückschreckt. Also von mir aus: gerne ;-)
    Leika ist sehr freundlich, zieht sich aber auch zurück wenn Sie merkt das ein anderer Hund grade nicht so gut auf sie zu sprechen ist. Müssen wir nur noch einen Ort finden wo wir uns treffen. Wo lässt Du deine Hunde denn sonst laufen?!

  • Ah jetzt bist du grad im DF online und ich hab extra ne Mail geschrieben ;)


    Also wenn du in Oldenburg in der Ecke ist...melden... :smile: Dann wären wir auch gerne dabei. Paul spielt gerne, rennt gerne, schwimmt gerne und wir sind gerne lange und mit anderen Hunden unterwegs. Den Rest liest du vielleicht einfach in der Email :D


    vg,
    Annika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!