Hundehütte-Haltung DSH.

• Zitat

Ich bin mit 16 auf Hundeplätzen mit DSHs rumgeturnt und hatte jetzt nicht so da Problem mit deren Eigenschaften und kenne auch andere die in ähnlich jungen Jahren schon "gehundelt" haben.
    Am Alter kann man es nun wirklich nicht fest machen.
    Dennoch finde ich zu Hundehaltung gehört ein bischen mehr als Garten und Schlafplatz.

mit 16 hatte ich meinen Ersthund schon über 6 Jahre und hab Schh3 geführt :hust:

Aber, es sind immer die gleichen mit der Glaskugel hier.............. wenig sinnvolles, aber Hauptsache, man hat was gesagt.

Die Überlegungen, die man hier vor der Hundeanschaffung anstellen sollte, sind die gleichen, wie in jedem anderen Fall auch - und es bringt einen Hund auch nicht um, wenn er nicht bei Mutti mit ihm Bettchen schläft.

• Wegen dem Alter würde ich auch nicht disskutieren... ich hatte schon mit 10 meinen ersten Hund habe wirklich (!!) alles allein erzogen. Es war ein Terrier, den ich vom Jagen abrufen konnte :headbash:

Aber es gibt doch auch Hunde, die für eine Außenhaltung geeignet wären, oder nicht?
    zB hier:http://www.tierschutzverein-wolfenbuettel.eu/3.html Runterscrollen und "Spike" heißt der hübsche Bursche, den ich sofort aufnehmen würde, wenn ich es ihm bieten könnte ;) [Davon abgesehen, dass Rotti-Erfahrene Menschen gesucht werden... ;) )
    Nen Schäfer würd ich dafür allerdings auch nur bedingt empfehlen, Diego wäre totunglück, wenn er nicht abends mit uns auf dem Sofa schmusen dürfte :headbash:

• Zitat

Ich kenne einige sehr verantwortungsvolle 16Jährige mit eigenen Hunden. Klar stehen die Eltern dahinter, aber sie machen alles allein!

Ich finde, man sollte nicht vorverurteilen, ohne den TS zu kennen. Warnen und aufmerksam machen: Ja. Aber dieses Abschmettern finde ich ehrlich gesagt persönlich ziemlich daneben.

Zitat

Ich bin mit 16 auf Hundeplätzen mit DSHs rumgeturnt und hatte jetzt nicht so da Problem mit deren Eigenschaften und kenne auch andere die in ähnlich jungen Jahren schon "gehundelt" haben.
    Am Alter kann man es nun wirklich nicht fest machen.
    Dennoch finde ich zu Hundehaltung gehört ein bischen mehr als Garten und Schlafplatz.

:applaus: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!