Hundehütte-Haltung DSH.

• Für die Hütte gibt es einige Vorschriften, die Du beachten müßtest.
    Es gibt viele Leute, deren Hunde nachts draußen schlafen. Meins wär's nicht. Zumindest aber muss ausreichend familiäre Einbindung tagsüber gegeben sein.
    Der DSH ist nicht automatisch ein Wachhund. Er müßte dann schon auch entsprechend ausgebildet werden. Dazu kommt, dass Einbrecher oftmals die Wachhunde vergiften z.B. Willst Du das riskieren? Eine Alarmanlage wäre sicher besser. Und einen Hund kannst Du Dir ja trotzdem noch anschaffen.

• Hmm, was erwartest Du den von Deinem Hund?
    Soll er nur bellen, wenn ein Einbrecher kommt?

Ich habe auch einen DSH (2 Jahre alt), der würde nicht im Traum daran denken, irgendwen anzugehen oder anzubellen. Wahrscheinlich würde er sich sogar über den Einbrecher freuen... von Bellen oder "ich lass Dich nicht rein" ist der weit entfernt.

Die meisten DSH die ich kenne, sind da ähnlich... :lol:

Nur weil Dein Hund ein DSH ist, heißt es noch lange nicht, dass er auch bewachen oder eure Tauben schützen wird.

Achso meiner darf auch nicht ins Haus... als Beschäftigung jagt der dafür Vögel und bellt ganz gern die Nachbarn an... :pfeif:

EDIT: ich hätte auch Angst, dass er einfach vergiftet wird... :xface:

• Ich hab das Gefühl, dass ihr viel zu genaue Vorstellungen von einem Hund habt.
    Was ist wenn der Hund keinen Hundesport mag, kein Wachhund ist und nicht mit die joggen will?
    Dann bist du wahrscheinlich enttäuscht, was für alle Beteiligten schade ist.
    Deswegen würde ich an eurer Stelle auf keinen Fall einen Welpen holen sondern einen Erwachsenen Hund.
    Auch deine Vorhaben wie zb im Zelt schlafen klingt für mich ein wenig nach guten Vorsätzen, die dich dann später wegen Unlust zerschlagen.
    Nicht böse sein aber ich finde als 16 jähriger kann man nicht die Erziehung eines Hundes übernehmen.

• Respekt, dass sich manche die Mühe machen und solch eine Frage versuchen sinnvoll zu beantworten. Mal abgesehen davon, dass ein Minderjähriger keinen Hund kaufen dürfte, sollte hier wirklich davon abgeraten werden, da der Sinn des Hundehaltens weit verfehlt werden würde. Kauft euch eine Alarmanlage und erspart einem tollen DSH bitte eure Absichten, denn der hat keine Lust sein ganzes Leben dafür zu opfern um auf die Tauben aufzupassen.

• Sag Rotti, neben der Zwingerhaltung, wie stellst Du Dir das eigentlich mit `nem Hund vor?

Iwelche Kurztripps sind dann nicht mehr. Wie steht es mit Versicherungen für den Hund?

TA-Kosten?

Urlaub, chic, aber nur da, wo der Hund auch mitdarf.

Der Freundesbesuch könnte weniger werden....

• Wir haben bald Sommerferien ja.

Ich will eig auch kein Wachhund einfach ein normalen Dsh.
    Ich will einen treuen freund an meiner seite. Der Hund bekommt alles von mir der wird sowas von zufrieden sein
    Ich treibe mit ihm sport wenn der hund das net will dan 4 stunden gassi im park,see,alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!