Was darf der kleine mann denn knabbern???
-
-
War heute in so nen tierladen und wollte meinem kleinen mal was nettes kaufen... aber irgendwie gibt es gar nix was er schon darf...
Oder darf der kleine doch schon irgendwas knabbern er ist jetzt 8 wochen alt und kommt morgen endlich zu mir nach hause.
Kauknochen oder sowas????finde es etwas fies das mein "alter" alles darf und wer nichts...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was darf der kleine mann denn knabbern???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gabs am Anfang "Welpen-Kausticks" (ist ein mageres Dörrfleisch) oder Kalbsziemer (die sind weicher als die Ochsenziemer).
Du kannst auch einen Kauknochen nehmen und ihn, weil er schon ziemlich hart ist, für eine gute halbe Stunde ins Wasser legen.
Auch die Straußen-Sachen sind ganz gut, weil sie eben nicht so fett sind.
Allerdings war unsere bereits 10 Wochen alt... 8 Wochen ist noch so eine schöne Prägungsphase bei den Geschwistern ;o))))
Viel Spaß mit Deinem Wuffel!
Angela
-
seine geschwister sind ja nicht mehr da...
die Frau beim Futterhaus meinte er dürfe nix außer so ein komisches zeug wo sie aber nur sooo riesen beutel von da hatte und was mach ich wenn es ihm nicht schmeckt????
und so veggi stix oder sowas. da sieht man mal wieder das die gar keine ahnung von ihrem job haben...tausend dank
-
Uns wurde bei unserer Cindy (auch 8 Wochen) damals dringend davon abgeraten harte Sachen zum Kauen zu geben. Haben dann weiche Welpenkausticks gekauft und sie hatte alle Möglichen Spielsachen (diese Knoten-Leinen) wo sie drauf gekaut hat, als der Zahnwechsel dann endlich kam. Rinderhaut ist für Welpenmägen auch nicht so verträglich...
Pass aber unbedingt auf, wenn die ersten "richtigen" Zähne kommen, wir haben nicht lange genug gewartet und haben auch Zerrspiele mit unserer Maus gemacht und jetzt ist ihre gesamte untere Zahnreihe nach vorne gewachsen. Nicht so schlimm, dass es sie stört, aber man sieht es schon. Die TÄ hat uns gesagt, dass käme davon, dass die Zähe noch nicht richtig fest waren und durch diese Spiele wurden sie nach vorne gebogen :runterdrueck:
-
gib ihm Möhren
-
-
echt???
dazu hab ich eh noch eine frage fällt mir gerade ein alfons (8) hat im herbst Äpfel gegessen also richtig ausgesammelt sich hingelegt und gegessen ist das normal??? -
Sammy knabbert auch öfter an Fallobst rum. Ich achte dann natürlich drauf, dass da keine Wespen dran sitzen aber ansonsten glaub ich nicht, dass es schädlich ist... :freude:
-
Also ständig würd ich ihm keine Möhren gebe... Abgesehen davon, dass sie unverwertet hinten wieder raus kommen, wie sie vorne rein gehen, sind sie doch sehr schwer verdaulich.
Unsere verputzt allerdings auch immer mal gerne, aber täglich würd ichs nicht machen (ist aber letztlich nur meine persönliche Meinung).
Äpfel sind nicht tragisch, sofern der Wuffel keinen Durchfall bekommt.
Sally erbettelt sich im Moment auch ständig ein Stück ;o))))) -

ich habe meinem seit er 11 Wochen alt war immer diese kleinen Kauschuhe aus Rinderhaut gekauft...die sind nicht ganz so hart, weil sie so dünn sind, aber der Kleine war immer ewig damit beschäftigt sie auseinander zu nagen. Und auch jetzt (5 Monate) während des Zahnwechsels leisten die größeren Kauschuhe, getrockneter Pansen, getrocknete Wildstücke, gefüllter eingefrorener Kong etc. herrvorragende Dienste

Die vom Futterhaus wollten mir auch schon mal diese komischen Welpensticks andrehen, ich musste der Dame dann erklären, dass mein Zwerg diese kleinen langen Dinger einfach runterschluckt und fertig! :flehan:
-
Dann hast aber nen schönen Freßsack Dobby *lach*... die Welpensticks, die wir seinerzeit gekauft haben, waren ein Stück größer, als ein Stück Ochsenziemer... was heute nur ein Haps ist, war damals eine Ewigkeitsbeschäftigung *grins*....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!