Fasanküken gefunden!Hilfe

• Guten Abend zusammen,

mein Mann kam grade nachhause und hat ein kleines verletztes Fasanküken dabei. Mein Mann hat das süße Ding vor einer Katze gerettet. Nun sitzen wir hier haben es in unseren Garten in ein kleines Gehege gepackt und Hühnerfutter gekauft. Nun wissen wir nur nicht was wir weiteres machen sollen. Die kleine Wunde haben wir mit Desinfiktionszeug eingesprüht.

woher kann man bei den Küken sehen wie alt sie ungefähr sind?

Bitte um hilfe :hilfe:

• wenn Ihr keine Widtierauffangstation kennt, dann lasst Euch vom nächsten Tierheim eine Adresse geben, die kennen normalerweise die Experten -- oder auch Tierkliniken wissen normalerweise wer diese Tiere aufpäppeln kann.

Seid Ihr sicher, dass Hühnerfutter das richtige ist? Ich weiss es nicht -- aber ich würde da nicht experimentieren.

• Fasane sind Hühnervögel...von daher liegt man mit derem Futter schon gar nicht sooo falsch.

Ich würde auch zusehen, dass ich Kontakt zu einer Wildtierauffangstation aufnehme...Adressen solltest du über Tierärzte bzw. Tierheim bekommen...

Nur ganz nebenbei...der Vogel ist jetzt da und man sollte zusehen, dass er den bestmöglichen Start ins Leben bekommt...aber ich hätte den glaub ich nicht vor einer Katze "gerettet"...

• Das ist der/das kleine Fasanküken

Externer Inhalt img542.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nun ja mein Mann konnte es wohl nicht wirklich mit ansehen wie der kleine da am fiepen war. Jetzt is er da, nun wollen wir halt das beste für den kleinen.

• So viel ich weiß, darf man Küken noch keine Körner zu fressen geben, bitte mach Dich dahingehend mal schlau, ich habe sowas mal gehört.

• Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre es , den Jagdpächter zu informieren.
    Die haben meistens Fasanenzuchten zum auswildern

wenn ihr Hühnerfutter gebt, nur das normale Körnerfutter ohne Legeleistungszusätze
    Haferflocken sind auch ok, oder Brei (Hafer, Hirse, Dinkel)
    meine Hühnerküken futtern auch mit Begeisterung weiche Essensreste :D , Küken sollte aber dafür schon übern Berg sein
    und wichtig: warm halten, idealerweise mit Rotlicht

LG
    Anja

• Auch kleine Hühnervögel leben in der ersten Zeit hauptsächlich von tierischem Eiweiß. (Insekten, Würmer, Käfer...)
    Also sind Körner nicht ganz das richtige. Haferflocken würden als Notlösung gehen. Ansonsten kükenaufzuchtfutter kaufen. Hartgekochtes Ei geht auch.
    Am besten wäre es, jemand zu finden, der sich auskennt!
    LG

• Ich bin grade am googeln und schaue das ich irgend jemanden finde den ich jetzt noch anrufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!