Welpe hat Angst im Dunkeln
-
-
Hallo Foris,
meine Kira ist jetzt knapp 3 Monate alt und hat Angst vor der Dunkelheit.Unter Tage und auch noch bei Dämmerung läuft sie wie ein Wiesel und in der Nacht spielt sie Hundestatue und rührt sich nicht einen Millimeter!
Wir haben schon versucht:
Leckerlis vor ihrer Nase (wird ignoriert, sie ist eh nicht sehr verfressen)
locken (sie kommt sehr zögerlich)
ein Stückchen tragen (damit sie mal vom Haus weg ist und schon in der Wiese sitzt, dann bleibt sie da sitzen)
ignorieren (ich schau nach vorne, Leine ist gespannt und Kira guckt mich an und zittert :shock: )Letzter Ausweg wäre dann noch, Kira einfach weiterzuziehen, aber das will ich nicht!!!! :runterdrueck:
Gestern abend bin ich dann nach einer 3/4!!!!!Stunde Warten und Mund fusselig reden und locken und säuseln, mit Kira im Arm zurück auf unser Grundstück, dort hab ich sie in die Wiese gesetzt und sie hat dort gemacht! In dieser langen Zeit sind wir exakte 3 Schritte weit gekommen
Wie verliert meine Süsse ihre Angst? :help:
"Verwächst" sich das??Und NEIN, ich habe keine Angst im Dunklen, bin auch vor dem Hund oft und gerne und lange im Dunkeln spazieren gewesen, finde es total schön!
Ach ja, Kira ist jetzt knapp 1 Monat bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
gib ihr möglist wenig beachtung und tu so als ob du nichts bemerkst, denn jemer du ein tammtamm machst umso mehr fühlt sie sich in ihrer angst bestätigt, gib ihr das gefühl das alles i.o ist und geh einfach weiter.
Wenn es geht leine sie ab und du wirst sehen, wenn die Bindung einigermasen klappt ist die angst dich aus den Augen zu verlieren grösser und sie läuft dir hinterher -
Vielleicht habt Ihr ja einen "Hundefreund", also einen Hund, mit dem Ihr gemeinsam mit Eurer Kira spazieren geht.
Lass die beiden dann bereits kurz vor der Dämmerung miteinander spielen.... quasi in die Dunkelheit reinspielen ;o))).
So merkt sie sehr schnell, dass die Dunkelheit kein böses Ungeheuer ist.
Liebe Grüße
Angela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!