Kosten HD, ED, Spondy, Herz Untersuchung?
-
-
Ich kann nur vom Röntgen sprechen, Hüfte, Schulter und Ellbogen haben bei mir 180 gekostet. ABER das nächste Mal gehe ich zum Spezialisten der Erfahrung mit der Rasse hat (das Bild ist so für eine Bewertung nicht brauchbar, Hund liegt nicht gerade, die Knie wurden beim Röntgen komplett zusammengedrückt, dadurch sieht eine Hüfte grausamst aus - hab das Bild in meiner Verzweiflung nämlich auch dann an entsprechende Stellen weitergeleitet mit der Bitte um Ansicht
).
Das Herzultraschall ist bei uns zu lange her, als dass ich noch was zum Preis sagen könnte. Allerdings hatte bei uns in der Umgebung auch nur eine Tierklinik das entsprechende Gerät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da Boxer ja eine Disposition für versch. Herzerkrankungen haben, würde ich ein Dopplerultraschall bei einem Herzspezialisten machen lassen. Auch wenn er keine Beschwerden hat, ist es bei dieser Rasse sicher kein Fehler über evt. Probleme im Bilde zu sein, vor allem wenn man mit dem Hund Sport treiben will.
Die Kosten sind zwar heftig, aber dann weiss man woran man ist und kann auch bei später evt. auftretenden Problemen entsprechend reagieren. -
Zitat
Da Boxer ja eine Disposition für versch. Herzerkrankungen haben, würde ich ein Dopplerultraschall bei einem Herzspezialisten machen lassen. Auch wenn er keine Beschwerden hat, ist es bei dieser Rasse sicher kein Fehler über evt. Probleme im Bilde zu sein, vor allem wenn man mit dem Hund Sport treiben will.
Die Kosten sind zwar heftig, aber dann weiss man woran man ist und kann auch bei später evt. auftretenden Problemen entsprechend reagieren.Genau darum geht es mir
Bei meinen früheren Hunden wäre ich nie auf die Idee gekommen einfach so mal was untersuchen zu lassen aber Boxer sibdda eben etwas vorbelastet und mit meinen früheren Hunden hatte ich auch nicht so giel vor wie mit Chili.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!