Wie gewöhne ich meinen Hund an einen anderen Hund?

• Hallo, habe ein ganz großes Problem.
    Und zwar habe ich einen Welpen und mein Bruder auch.Beides selbe Rasse und gleiches Alter.( vom gleichen Züchter, aber verschiedene Eltern. Weil wir oft zusammen sind, haben wir uns gedacht lassen wir unsere Hunde zusammen spielen und sie sollen sich aneinander gewöhnen. NUr leider beißt mein Hund immer den anderen und hört nicht auf,auch wenn der andere sich unterwirft.Sie geht immer wieder drauf los. Und hat total den starren Blick dabei. Sie beisst überall hin.Auch in die Nase! Die andere hat schon immer Angst. Ändert sich das,oder muss man dazwischen gehen? Ich nehme dann meinen Hund und leg sie solansolange hin bis sie sich unterwirft und sage AUS. Aber danach geht das ganze wieder von vorne los. Was kann ich bloß tun????

• Wieso soll dein Hund sich dir unterwerfen, damit bringst du dem Hund doch nicht bei das er den anderen in Ruhe lassen soll.Vielleicht macht sie es aus Trotz, sie muss sich dir unterwerfen also muss der andere Hund sich ihr unterwerfen. :lol:

Ich weiss ja nicht wie alt die Welpen sind aber sie können sehr rauh beim spielen sein und müssen es erst lernen.Manchmal hilft es wenn man selbst mit dem Welpen spielt und wenns zu stürmisch wird laut aufschreit, dadurch lernen die kleinen, das esdem anderen auch mal weh tut.Ich würde sie auch ruhig viel mal mit anderen Hunden spielen lassen, damit sie selbst weiss wie weit sie gehen darf.

Beim nächsten spiel achte drauf das es nicht zu doll hergeht und wenn doch, Hunde auseinander , bis sie sich wieder beruhigt haben.Eigentlich ist es aber normales spielen unter Welpen und das sollte man auch lassen ohne sich einzumischen aber wenn du denkst es ist zu extrem, nimm sie auseinander aber ohne dieses Unterwerfungszeremoniel :lol:
    Das wird schon werden mit der Zeit.

• halllo
    ich habe auch einen welpen.
    sie versteht sich super mit anderen hunden aber letztes ist meine schwester sie hat auch einen welpen mit zu mir gekommen und da hat meine tracy auch nach dem hund geschnappt ud ihn vertig gemacht. obwohl sie vorher 2 stunden zusammen aufn feld gespielt haben.
    aber ich bin der festen überzeugung das es daran lag weil es ihr revier war in dem er reinkam.

daher wollte ich fragen ob der hund zu dir kommt oder ihr euch woanders trefft. wenn es bei euch ist würde ich es mit revierverteidigung erklären.

hoffe ich konnte weiter helfen

liebe grüße steffi und tracy

• Weil ich nicht wusste in welches Forum es gehört!

Das Problem ist, das wir bei meinem Bruder zu Hause waren,also eigentlich ist es nicht Ihr Revier. ABer mein Bruder hat den Welpen erst seit 3 Tagen. Und ich seit 1Woche. Sind 9 und 10 Wochen alt.

Also quieken habe ich sie noch nicht gehört,aber der andere Hund geht immer weg und will sie liebevoll abschlecken,worauf meine gleich zu beisst.

Wenn es ihr dann zuviel wird geht sie zu ihrem Herrchen und versteckt sich.

Es ist ja immer nur mein Hund der beisst,knurrt und bellt. Die andere will immer ihre Ruhe haben.

Habe Angst,dass sie den anderen Hund nicht leiden kann und dann immer so böse zu ihr ist.

Also in Ruhe lassen?

Man das ist echt hart. Sie hat so nen Dickkopf.

Naja wir hatten früher auch schon nen JRT und die war halt super lieb.

Aber das ist wohl alles Erziehungssache.

• Geht doch in die Welpenstunde.
    Da ist erstens jemand, der euch das alles gut erklären kann und ausserdem werden die Hunde besser sozialisiert, wenn sie möglichst viel Kontakt mit anderen haben.

lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!