Meine 9ner Bande.....
-
-
Danke für Eure Nahrichten.
lotta dann mal Bilder her :-)
Also Peruaner sind sicher pflegeintensiver als Kurzhaarmerris ,aber sie sehen einfach toll aus.
Ich mache 1mal die Woche sauber (aber es riecht abselut nicht nach Meeri,ich hab sie im Wohnzimmer und mag Tiergeruch garnicht)dadurch ich viel einstreue (ca 7cm) und die Pinkelecken jeden Tag weggmache ist das total Easy...Ich wechsle jede Woche ab eine Woche werden sie Popos freigeschnitten und das Haar gekämmt ,Ohren gesäubert...
Und die Woche drauf dann Krallen geschnitten und Augen ausgewischt eca...
So ist es einfach am einfachsten und man vernachlässigt nichts.Im Sommer mach ich nur alle 11/2 wochen sauber ,da sind sie den ganzen Tag draussen und dann hast eh kaum Dreck drin.
Ich denke das es auch oft ne Frage ist was man füttert....
Ich gebe hauptsächlich Heu....
Pellets gibts 2mal die Woche wegen der Vitamin C-versorgung und natürlich täglich Gemüse bzw.Gras,Kräuter und Maisblätter....Ich denke Schweinis werden oft verkannt,sie fristen ein einsames Dasein ind Plastikkäfigen die im Kinderzimmer stehen,ich hab mir viele Gedanken gemacht über Ernährung ,Haltung usw.
Auch die Züchterauswahl war mit wichtig,wenn ich überlege das ich pro Schwein 30 Euro gezahlt habe.
Die meisten kaufen sie doch in der Zoohandlung oder bei Hinterhofvermehrern.Toll finde ich wenn Leute auch alte Schweine aufnehmen,ich hab nur 3 Babys und der Rest sind alles ausrangierte Zuchtschweine.
Würde mich sehr über Bilder Eurer Haltung und vorallen von den Wutzen sehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
lotta dann mal Bilder her :-)
Oh, sehr gern!
Hier mal ein Bild von meiner EB-Ecke. Oben frontal im Bild wohnen die Meeris auf 2,5 m² und unten und rechts im "Regal" wohnen die Nins auf fast 5 m²
Hier Bilder von meiner 3er Bande
Hermine, 4 Jahre, Kurzhaar(vermutlich etwas Langhaar mit drin)Louis, der Chef, 2 Jahre, english crested
und Neuzugang Paula, 2 Jahre, coronet
Paula zog ein, da meine gliebte Apple vor 4 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. :nosmile:
Hier alle drei beim Freigang... naja eher Freifraß
Mache gern nochmal mehr Bilder vom EB, wenn Interesse besteht.
-
Ooooh Meerschweinchen :)
Schön, wie eure Schweine leben dürfen. Diese Haltung in kleinen Gitterkäfigen.. furchtbar.
Meine leben in einem PAX Kleiderschrank und haben noch einen knapp 10qm Auslauf mit dran, der 24 Std. zugänglich ist.Ich liebe es, die Schweine einfach nur zu beobachten. Wie sie untereinander leben, kommunizieren, das finde ich einfach nur schön :)
Und die hier gezeigten Peruaner sehen super gepflegt aus! Hab da schon ganz andere gesehen
-
Ich würde auch gern wieder Meeris halten..
Nur wäre das wegen dem Geqiecke nur draussen möglich.. Da könnt ich dann aber nen riesen Gehege zaubern..Mit isolierter Hütte..aber im Winter wärs wahrscheinlich trotzdem zu kalt.. -
Uii tolle Bilder mehr davon...
Meine Leben im Ikea Ivar :-)Der war von der Tiefe her halt super...Aussenhaltung kommt für mich garnicht in Frage ,vielleicht solltest du dir keine Meeris mehr holen den das Quicken gehört einfach dazu und ich mag es wenn meine Schweinchen rufen wenn ich nachhause komme.
Ich nehme bewusst auch keine Schweinchen aus Aussenhaltung von Züchtern weil ich das nicht unterstützen mag...Entweder die Schweinchen leben MIT mir oder ich lasse es lieber...
Das für das Kompliment wegen der geflegten Schweinchen,ich brauch gut ne Stunde um alle durchzupflegen und ich halte sie vom Fell auch kurz,aber ich liebe die Perus einfach vorallen die blauen sind wunderschön...
Im moment gibts bei uns fast nur Maisblätter ,da sind sie wie die verückten...
-
-
Ich finde Peruaner auch große klasse! Hätte gerne auch einen! :)
Suche nochmal nach mehr Bildern. Ivar hatte ich auch überlegt und dann hat mir eine Freundin diesen Eb gebaut, da hab ich doch nicht nein gesagt. Meine Nins leben im u.A. IKEA- Gorm -
Wir sind nun endlich in ein Haus gezogen und meine Bande hat ein eigenes Zimmer bekommen...mittllerweile sind es 11 Stück....
8qm Meeriparadies.....
-
oh mei, was für ein Traum
sag mal die Langhaare, ich hatte vor Jahren auch welche und bin bald irre geworden. Einer hatte immer Fellklumpen, so dass ich alle "rasiert" habe, und auf "Normalo" umgestiegen bin. Hast Du anderes Einstreu für die?
-
Huhu,ich hab Allspan das ist echt super,aber ich steige jetz auch um,hab mich unheimlich in die Rexe verliebt...........
Das Streu bestell ich Palettenweise bei Herbig,ist einfach günstiger..... -
Zitat
Das Bild finde ich irgendwie cool, aber auch gruselig wegen der roten Augen. Zombi-Meerschwein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!