Ein bisschen Meckern. So rücksichtslos!
-
-
So! Erstmal einen schönen Samstagabend. Ich muss mich hier mal aufregen und hoffe auf konstruktive Vorschläge von euch.
Aaalso:
Wir wohnen hier ziemlich am Wald, hier hat auch eigentlich jeder einen Hund. So weit so gut.
Natürlich nur Hündinnen in der Nachbarschaft, die andauernd (kommt mir zumindest so vor -.-) läufig sind.
Mein Großer natürlich etwas anstrengender als sonst.
Ist ja nicht das Problem!
Aaaber. Wenn HH, die den Hund EINDEUTIG nur wegen den Kindern "zum Spielen" haben und weil er "sooo süüüß" ist (war) einem in die Quere kommen... Der HUnd geht nur zum Geschäft machen 1-2x am Tag auf die Wiese, ist übergewichtig und sowas von unerzogen! (Rückruf? Was ist das?) Dazu noch wirklich nicht sehr helle Besitzer...
Naja, kann man auch noch ertragen.
Aber... Ich bin immer mit Hund und unserem Kater unterwegs. Fast jeden Tag seit einem Jahr.
Dann der Kracher: Besagte HH mit dem blonden Moppel kommt angefahren. Kater und Hund neben mir (George darf nälich nicht einfach auf andere Hunde zurennen!).
Ihr Moppel pest auf meinen Kater zu, zeigt eindeutig Jagdverhalten (wer weiß was in de rmIschung drin ist...), jagt also meinen Kater über die Straße.
Ich sage zu ihr: "Ähm hallo? Rufen Sie den Köter zurück!!"
Sie: lacht blöd, zuckt mit den Schultern.
Ich meine, wie rücksichtslos ist das bitte? -.- Ich rufe George immer zurück wenn ihre doofen Moppel läufig sind!
Ich sprech sie noch drauf an und ihr ist es vollkommen egal!
Sie hat ja auch meinen Finni in Gefahr gebracht (Auto kommt, Kater in Panik, Kater platt!)!
So, mein Plan ist nun:
Sie bei der nächsten Begegnung darauf ansprechen, das ich sie, falls so etwas noch einmal vorkommt, anzeigen werde. Wegen einem streunenden/jagenden/unkontrollierten Hund.
Mich würde mal passieren, was ihr dazu meint? Hattet ihr auch mal so eine Begegnung? (Wohl eher mit euren Hunden) Wie habt ihr reagiert?
Dazu müsst ihr wissen: Mein Kater liebt HUnde! Ist mit Doggen groß geworden, macht Sitz und geht mit spazieren... tut also keinem Hund was!
Nur mittlerweile geht er kaum noch raus, weil sowas andauernd passiert...
Etwas augebrachte Grüße,
Patrizia

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein bisschen Meckern. So rücksichtslos!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
hier noch so ein Hunde-Katergespann. Unser Kater geht auch immer mit spazieren,bisscher waren aber alle HH nett und haben angeleint wenn ich drum gebeten hab.
Ich wäre aber auch super angefressen wenn mir das passiert wäre. Anzeigen würde ich nicht,würde aber wenn das noch mal passiert der Halterin sagen wenn sie ihren Hund nicht zu sich holt,du dafür sorgst das deinen Tieren nix passiert und das das u.U sehr ungemütlich für ihren Hund sein kann.
Läuft euer Kater bei euch?Ich hab meinem beigebracht sich ins Gebüsch oder unters Auto zu verziehen wenn ich es ihm sag.
-
Huhu
Ich dachte da auch eher an eine Drohung - machen würde ich es vllt. aber ich denke die Warnung sagt schon was aus :)
Finni rennt immer auf dem Grünstreifen neben dem Feldweg... sobald ein Hund auf ihn zurennt, pest er weiter ins Gebüsch... beibringen würde bei ihm glaub ich nicht funktionieren
Hier gibts auch erstmal keine Autos, ab unserem Haus sind nur noch Feldwege.Am besten ist hier eine Familie mit 2 Labradoren (soo leicht zu erziehen
). Als es mit dem ersten nicht klappte und der nur im Garten wohnte, kam der zweite dazu. Der zweite nun rennt auf jeden zu und springt an. Ist ja auch schon recht schwer so ein ausgewachsener Labbi!
Denkste er der ruft seinen Hund oder entschuldigt sich? Nöö.
Ich wohne in einer assigen Gegend, gut das ich bald wegziehe -.-Danke für den Verstädnis :el:
-
Interessante Frage, bin mal gespannt auf die Antworten. Unsere Katze geht auch ab und an mit spazieren, allerdings gehe ich mit der Grundannahme durch die Welt, dass etwa 90% der Hunde unserer Katze (kurz) nachsetzen würden (wie ernsthaft auch immer), wenn die sich aufscheuchen lässt. Es scheint mir hier auch eher so zu sein, dass sich Hundebesitzer bei Katzen und Vögeln denken, och, kriegt der Hund eh nicht... Bei uns passiert das dennoch nicht, da meine Hunde und ich (ich fürchte in der Reihenfolge) ernst genommen werden. Ich glaube, würde sich ein fremder Hund auf unsere Katze stürzen, würde Grisu den frühstücken
. Dabei mag Grisu unsere Katze nicht mal...
Nehmen bei euch sonst tatsächlich alle Hundebesitzer Rücksicht auf eure Katze? Das finde ich gerade eher bemerkenswert... -
Lucy_Lou:
die meisten versuchen wenigstens ihren Hund davon abzuhalten, Finni aufzuessen :)
Das erste Mal als er mit war war er 13 Wochen alt... und saß vor Panik auf einem Baum (kam natürlich nicht wieder runter
)
Er ist auch immer so überrumpelt, wenn Hunde auf ihn zurennen... Die zwei Doggen die er seit der Geburt kennt haben ihm wohl nie etwas getan... Hmm...Geht mir auch vorallem darum, dass man trotz Aufforderung den Hund gewähren lässt!
Das kann soo leicht schief gehen! Ein nicht kontrollierter Hund der hinter einer Katze herrennt kann auch überfahren werden!
Aber soweit denken die meisten ja nicht
-
-
Meine Hündin wird bei Katzen (und nur bei Katzen) immer ganz wild - es ist ihr einziges Laster. Aber: wenn ich die Katze vor ihr sehe, dann halte ich sie fest!
Ich meine, ich weiß, dass meine Hündin der Katze nichts tun würde, wenn sie sie tatsächlich erwischen würde, aber trotzdem verbiete ich ihr die Jagd auf Katzen. Ist doch auch in meinem Interesse, denn auch der Hund kann der Katze hinterher vor ein Auto rennen.
Außerdem ist es Stress für die Katze... ok ich bin kein Katzenmensch, aber ich bin generell tierlieb und ich finde es gemein, den Hund wissentlich einfach auf die Katze loszulassen. Zumal es einfach unhöflich von der Dame ist, sich nicht einmal zu entschuldigen...
Tut mir leid für dich und dein Katerchen, dumme Leute gibt es überall und sie vermehren sich auch noch :/ -
Ich hatte vor einigen Tagen eine andere Situation. Ein Kater von meinen Nachbarn ist auf meinen Hund losgegangen, ich habe mich natürlich auch erschrocken und bin 1, 2 Schritte in Richtung Kater gegangen und habe dabei so ein "Kscht" Geräusch gemacht. Der ist dann leider auch über die wenig befahrene Straße gelaufen, ein Auto (war noch weiter weg) hat aber auch gebremst. Da kam dann eine Frau auf dem Rad und meinte irgendwas in Richtung Katze, hat mich blöd angeguckt und da hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Außerdem wird ja immer gerne geredet und ich wollte die Katze natürlich nicht in Gefahr bringen (habe auch 2 Freigänger).
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Ich hatte natürlich nicht vor, den über die Straße zu scheuchen, normal ist das jetzt auch kein besonders schreckhafter Kater.. vielleicht hat der sich auch nur erschrocken, aber es wirkte schon so, als wenn er uns aufgelauert hätte..
Aber ob du die Frau wirklich anzeigen könntest? Da muss doch bestimmt erst wieder irgendwas passiert sein und selbst dann wird das sicher nicht ernst genommen..

Ich finde die Reaktion aber auch mehr als unangebracht. Wenn mein Hund (was hoffentlich nie passieren wird!) eine Katze jagt, würde ich mich erstmal 1000 mal bei dem Halter entschuldigen und nicht blöde lachen. Deswegen ist meine Hündin in Gebieten mit Katzen aber auch zu 99% angeleint. Zu der Katze von einem anderen Nachbarn ist mein Hund zwar relativ lieb, wenn auch teilweise etwas angespannt. Daher bin ich da auch sehr vorsichtig, wenn die Katze zu uns kommt und die beiden sich beschnuppern.

-
Echt eine blöde Sache. Noir würde ja auch gerne die Katzen im Dorf jagen (er ist allerdings mit Katzen aufgewachsen und tut unserem Kater nichts), er hat auch allgemein Jagdtrieb, deshalb geht er auf dem afeld an der Schlepp und im Dorf an der kurzen Leine, damit nichts passiert. So sollte das eigentlich jeder machen, wenn der Hund nicht abrufbar ist. Ich würde, wenn die Situation nochmal vorkommt, anklingen lassen, dass das Hetzen von Tieren strafbar ist und man dies anzeigen könnte… evtl hilft es, einen Versuch ist es wert. Sonst muss man wahrscheinlich (leider) damit leben. Manche Leute ändern sich leider nicht.
-
Da wir hier in einem geschlossenen "Rudel" laufen sprich Hunde an der Leine und Kater mittendrin oder drumrum, würde der Hund der in unsere Gruppe reinprescht so eine gedonnert bekommen das dem hören und sehen vergeht. Tut mir Leid für dem Hund aber an meine Tiere hat keiner zu gehen und gewiss nicht in Gefahr zu bringen.
Ich würde auch mal anklingen lassen das das hetzen und wildern,ohne Leine im Wohngebiet verboten ist.
Hier wie gesagt nehemn die paar Leute Rücksicht.Ehrlich gesagt laufe ich aber auch zu Zeiten wo keiner auf der Straße ist.Die die ich drum gebeten habe anzuleinen haben es auch gemacht.
@ hopeful
zwei Häuser weiter lebt auch ein recht kampflustiger Kater der schon beide Hunde angegangen ist. So lange das Katzenvieh nur andeutet und nicht beschädigend wird laufe ich einfach weiter.Schlimmeres ist noch nicht passiert. -
Arko würde auch fremde Katzen (und nur Katzen) jagen und hat es auch schon zweimal versucht. Zweimal konnte ich aber rechtzeitig eingreifen und ihn am Geschirr packen. Mit deftiger Ansage. Seit dem ist er bei Katzen eher zurückhalten, doch ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht noch einmal vorkommen würde.
Natürlich würde ich mich entschuldigen. Finde die Reaktion der HH sehr bedenklich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!