Box vs. Sicherheitsgurt gibt es Tests?
-
-
Hi, ich weiß, das ist ein oft diskutiertes Thema, aber irgendwie findet man immer nur subjektive Beiträge. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es denn auch Tests gibt, was FÜR DEN HUND sicherer ist, ein GUTES Sicherheitsgeschirr+Gurt oder eine normale Plaste-Hundebox auf dem Rücksitz?
Wir haben bisher so eine Box für unseren Shiba (Schulterhöhe 40cm) , diese wird vom Sicherheitsgurt gehalten, rutscht aber ganz selten in Kurven sogar zur Seite. Box oder Hund im Kofferaum unterbringen ist bei dem Auto nicht möglich. Unser kleiner fährt gerne Auto, guckt auch gern raus wenn er auf kurzen Fahrten um den Block (Parkplatzsuche) die chance dazu hat, übergibt sich nicht und schläft eigtl immer. Das Problem an der Box ist allerdings auch, dass obwohl die in der Box liegende Decke schon um eine Pappe gewickelt ist, diese doch immer wieder so verrutscht, dass er dann irgendwo auf dem blanken Plaste liegt, von daher wäre so ein Geschirr schon besser. ICh mach mir eben nur sorgen um die Sicherheit.
Was denkt ihr?
lg
P.s: nciht denken, dass wir mit dem Tier Ralley fahren oder so
hier wird ganz gesittet gefahren und auf längeren Fahrten (er schläft ja immer) sobald er wach ist pause gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Box vs. Sicherheitsgurt gibt es Tests? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!