Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Farbige Schnecken könnte ich mir auch gut vorstellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, sowas geht auch wunderbar. No ne Art Schneckenvase hatte ich auch schon, geht echt gut.
-
Mir tun die Kampffische ja so furchtbar leid
Wissen hier eig alle wie die "gemacht" werden?
-
Die Vase ist der Hit!! 2 Stück stehen jetzt auf der Einkaufsliste für die nächste Tour nach Ikea
-
Schau mal bei Ebay, da gibt es die gleichen bedeutend billiger. Habe zwei bestellt
-
-
Ich bin so blöd :datz:
Freitag habe ich einen Wasserwechsel gemacht und damit der Heizstab nicht beschädigt wird, habe ich diesen ausgesteckt... und vollkommen vergessen diesen wieder einzuschalten. Argh!
Ich wundere mich gerade das meine Buntbarsche sich gar nicht mehr bewegen und völlig teilnahmslos am Beckenboden liegen - kein Wunder bei 12 Grad Wassertemperatur!Jetzt wärme ich das Becken langsam wieder auf.
Das tut mir gerade so leid :/
-
Oha...naja langsam und vorsichtig erwärmen...solange die Barsche noch leben gehts ja noch..is mir auch schon passiert ..allerdings habs ichs gemerkt als ich es so 19° Wassertemperatrur hatte.
Das wird schon wieder
Nicht so schlimm wie sämtlich Fische zu "kochen" wies bei zuletzt mir passiert ist..
-
Wow wo steht denn das Becken? 12 Grad ist ja heftig. Ich betreibe keinen Heizstab mehr, egal zu welcher Jahreszeit. Die Temperatur ist dadurch aber nur von 26 auf 23 gesunken :) einmal hatte ich einen Defekt am Heizstab - die Temperatur stieg auf über 30 Grad und ein großer Teil der Fische starb
-
Das Aquarium steht an einer Außenwand... die Wände hier sind nur leider alle feucht und die meisten Räume bis auf Wohn- und Schlafraum werden auch nie wirklich warm. Darum will ich auch keinen weiteren Winter hier verbringen
Das Aquarium erreicht langsam Normaltemperatur, im Moment sind es noch 19 Grad. Das Zwergbarsch Männchen hockt seit 2 Stunden unter dem Heizstab
Aber Farbe hat er wieder bekommen und prollt auch schon wieder ein wenig rum
Es geht ihm also gut.
-
Wenns ihm wieder richtig warm wird, wird er bestimmt nen Hormonstau haben und es ist Aktion im Becken
Dauerhaft 23 Grad würden mir hier Sorgen machen. 12 Grad ist mitunter unser Winterideal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!