Wer hat alles ein Aquarium?

• Toll! <3

Gesendet von unterwegs.

• Zitat

Die Rückwand ist von Juwel
    [url=http://www.google.de/imgres?q=aquar…iw=1440&bih=787]STR-Strukturrückwand Juwel[/url]

Ich hab mal nachgesehen... die ist 45x45cm und Du hast ein 120l Becken.
    Wie sind denn die Masse Deines Beckens?
    Meins ist 120x50x60, d.h. 60cm hoch.
    Wie würde ich das denn dann mit der 45cm Rückwand machen?
    Ist die nicht zu kurz?

Ich finde die nämlich schick und hätte auch gerne sowas.

• Zitat

Huhu,
    kennt jemand von Euch Notropis Chrosomus, Regenbogenelritzen?
    Ich meine jetzt Haltungsbedingungen.
    Sind das Anfängerfische? Und kann man die mit Südamerikanern vergesellschaften?
    LG
    Chrissi

Du müsstest wissen, wo sie genau herkommen. Es gibt welche aus kälteren und welche aus wärmeren gebite. die erste Form fühlt sich bei Temperaturen unter 20 Grad am wohlsten, bei der zweiten darf es etwas wärmer sein.
    Die zweite Form darf man auch mit Südamerikanern vergesellschaften, aber keinen allzu ruppigen.
    Die Tiere sind sehr friedlich und wenn man ihnen ausreichend Schwimmraum (so ab 1m) gibt und auch ab und an Lebend- oder zumindest regelmäßig Frostfutter durchaus anfängerkompatibel, zudem sie keine besonderen Ansprüche an die Wasserparameter stellen.
    Einfacher und empfehlenswerter sind in jedem Fall Nachzuchten, die inzwischen auch ab und an zu erhalten sind. Die meisten Angebote sind allerdings nach wie vor Wildfänge.

Viele Grüße

Ingo

• Ja, das mit der Temperatur habe ich auch gelesen, daher meine Unsicherheit,
    da bei uns in Madrid im Sommer schon mal die Limits gesprengt werden können.

Wildfänge mag ich eigentlich nicht kaufen.
    Ich möchte eigentlich Fische aus Nachzucht haben.
    'Mein' Aquariumladen bietet diese Fische momentan an. Daher meine Frage.
    Ob das Nachzuchten sind, müsste ich erfragen.
    Platz und Ruhe hätten sie, da ich in ein 120l Becken nur Corydoras und eben einen
    Schwarmfisch reintun möchte. Und welchen Schwarmfisch muss ich mir noch überlegen.
    Eigentlich wollte ich Tetras, aber die Notropis sind echt hübsch.

Die Rückwand gefällt mir gut. Da müsste ich aber dann ja 3 Stück kaufen und ganz schön
    dran rumschnippeln, bis das alles passt.
    Aber ich habe gesehen, dass die noch andere Modelle haben, die dann 50cm hoch sind.
    Das passt bei mir dann schon eher :-)

• Zitat

Huhu,

ich hab grad ein paar Fotos meiner Mitbewohner gemacht :) - vllt gefallen sie euch ja :)

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

Schicke Mitbewohner. Da muss ich mich jedesmal zusammen reisen, wenn ich irgendwo die Cynops orientalis sehe, das ich nicht schwach werde :pfeif:

• Zitat

Ich hab mal nachgesehen... die ist 45x45cm und Du hast ein 120l Becken.
    Wie sind denn die Masse Deines Beckens?
    Meins ist 120x50x60, d.h. 60cm hoch.
    Wie würde ich das denn dann mit der 45cm Rückwand machen?
    Ist die nicht zu kurz?

Ich finde die nämlich schick und hätte auch gerne sowas.

Schaut euch mal diese Seite an. Da haben wir vor ein paar Wochen zugeschlagen, die Wände sind der Hammer!
    Foto könnte ich frühestens heute Abend beisteuern.

• Zitat

Schaut euch mal diese Seite an. Da haben wir vor ein paar Wochen zugeschlagen, die Wände sind der Hammer!
    Foto könnte ich frühestens heute Abend beisteuern.

Oooooooh!!!
    DA werd ich auch bestellen, denk ich.
    Sowas hab ich für den Preis noch nicht gesehen :-)
    Danke!

• Eines sollte ich aber anmerken: Die Wände sind nicht so wie beschrieben ganz glatt auf der Rückseite, sprich sie liegen nicht plan an der Scheibe an. War beim einkleben dann nicht ganz so einfach, vor allem wenn man kein Standardaquarium hat (Rückseite 1,4m, links 80cm und rechts 30cm tief).
    Vielleicht hatten wir nur das Pech aber ich denke ich sollte es erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!