Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich würde mich an deiner Stelle doch damit anfreunden, die Guppies abzugeben. Oder du musst ein neues Becken einrichten, wo Fressfeinde mit reinpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war Umzugstag
Gestern haben wir Wasser und Sand eingefüllt und über Nacht filtern lassen. Heute mittag dann noch einen Wasserwechsel mit einem Teil des Wassers aus dem Übergangsbecken (wir haben den noch nassen alten Sand verwendet, also kein Problem mit Bakterien, sogar eine Schnecke hat darin überlebt). Dann Pflanzen rein und zum Schluss alle Fische außer den Garnelen dazu. Die Garnelen kommen erst morgen, einfach zur Sicherheit.Fotos haben wir natürlich auch gemacht
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Wasser und Sand gestern Abend
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und eben gerade. Die Pflanzen müssen jetzt natürlich erstmal wachsen, in ein paar Wochen siehts dann einfach nur toll aus, glaub ich. Wir sind super zufrieden mit der Rückwand, mal was ganz anderes.
-
das sieht echt super aus. Kompliment.
LG
Elke -
Caro, das sieht toll aus
Ich habe vielleicht jemanden der die Guppies nimmt, eventuell auch die Platys. Mal sehen.
-
Zitat
Ich habe vielleicht jemanden der die Guppies nimmt, eventuell auch die Platys. Mal sehen.
Ich drück dir die Daumen.
-
-
Oh Mann, da habe ich doch extra so schnellwachsendes Hornkraut, etc. und nun das:
Mein Becken veralgt vollkommen!Als ich keine einzige Pflanze im Becken hatte, war auch nirgends eine einzige Alge zu sehen...
MENNO!
Jetzt ist morgen Putzen angesagt. Die Fische werden sich freuen- wieder Stress für die Armen. :/
-
Wie lange hast du die Beleuchtung an? Düngst du?
Ich habe auch dunkelgrüne Algen auf dem Holz und den Lavasteinen... was ich klasse finde! Ich hoffe, das die Algen die Steine komplett bedecken. An den Pflanzen ist nichts davon zu sehen.Morgen kommt wahrscheinlich jemand um die Endler Guppys und Platys abzuholen.
-
Beleuchtung ist von morgens 7 Uhr bis abends 22 uhr an, mit 3 Stunden Mittagspause. Soll ich die Beleuchtungszeit verkürzen? Am Wochenende erst gegen 10 Uhr...
Normalerweise dünge ich täglich (1ml), habe aber bestimmt schon seit 2 Wochen nicht mehr gedüngt.
Naja, bei mir sind es die Pflanzen und Scheiben, die zuwachsen und wenn ich ehrlich bin, kommt es mir so vor, als ob die Moosbälle die Verursacher sind. Sieht nämlich auf den Pflanzen ganz genauso aus wie eine Mossdecke. -
Danke für die Komplimente
Viola, wie fühlen sich die Algen denn an? Sind sie schmierig oder faserig oder wie? Wir hatten vorm Umzug schlimmen Blaualgenbefall, die fühlen sich so richtig eklig schmierig an. Das wäre dann auch der schlimmste Fall, wir haben genau eine Pflanze retten können, alle andern waren trotz mehrerer Dunkelkuren (mindestens 7 Tage komplett abgeschottet, dann sterben die Algen ab, wenn man Glück hat) nicht mehr zu retten
Was genau düngst du? Ist es ein Volldünger oder nur ein Eisendünger? Am Füttern kann es auch liegen, vielleicht reicht es schon, das Futter zu reduzieren.
Das wären so die Dinge, die mir einfallen. -
Es fühlt sich an wie die Oberfläche der Moosbälle und sieht auch genauso aus.
Gibt es eine moosartige Alge? Kenn mich mit Algen gar nicht aus, da ich in all den Jahren noch nie welche hatte.Ich benutze einen Volldünger, am Füttern kann es nicht liegen, ich füttere wirklich seeeehr wenig.
--------------------------------------------------------
Was übrigens super bei mir gedeiht zurzeit sind das Zwergkleeblatt, die Nadelsimse und das Javamoos.
Aber eigentlich wachsen alle Pflanzen trotz der Algen richtig, richtig gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!