Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Hach und ich erst. Bin ja jetzt schon am hibbeln
und schaue gefühlte 100000 mal am Tag nach dem schwangeren Nelchen...
ui viel erfolg mit der amano-aufzucht - ich freu mich auf deine erfahrungsberichte.
nach jahrelanger tätigkeit als aushilfe in der lehrsammlung biologie (mit ca 50 süßwasseraquarien von 120-3000l - von bodenseefisch über kleine zierfische bis hin zu piranhas) habe ich zuhause immer nur kleine becken (54l) gehabt.
aktuell habe ich "nur" einen stamm white pearls (zwerggarnelen) und einen geretteten antennenwels.
ich bin am überlegen auf ein 120l-becken aufzustocken, wenn das mit der neuen wohnung klappt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich Depp hab das Hornkraut aus Platzgründen in eine Ecke im Vordergrund gesetzt. Das war ja mal ne doofe Idee.
Es wächst mir über den Kopf. -
Ich habe nach zwei Wochen 20 kleine Platybabies im Becken
So war das nicht geplant. Ich werde jetzt noch ein Paar Apistogramma cacatuoides dazu setzen, in der Hoffnung das die Babies schmecken :| Außerdem sehen sie toll aus
Stutz das Hornkraut doch einfach und schneide es oben ab
-
Zitat
... Ich werde jetzt noch ein Paar Apistogramma cacatuoides dazu setzen, in der Hoffnung das die Babies schmecken :| Außerdem sehen sie toll aus
Stutz das Hornkraut doch einfach und schneide es oben ab
Wir haben momentan nur noch 2 Platys, hatten zwar auch ab und zu Platybabies, aber die sind wohl von den Neons, oder auch von den Platys selber, gefuttert worden.
Babies als Lebendfutter(ich bin einfach zu weicheierig ^^)
Ist Hornkraut eigentlich dasselbe wie grüne Haarnixe? Das sieht doch nämlich irgendwie verdammt ähnlich aus.
-
Also ich habe beide Arten und finde nicht, dass sie ähnlich aussehen.
Tanja, ich habe sie jetzt mal gestutzt, aber wenn die so weiter wachsen, muss ich das jeden zweiten Tag machen. -
-
hornkraut/ haarnixe sind bei mir aus dem becken verbannt... irgendwie kann ich mit den pflanzen nicht ;-)
ich hab gerade was krasses erlebt... hat nur indirekt mit aquarium, aber ganz direkt mit fischen zu tun.
Im Park gegenüber gibt es einen kleinen Bachlauf. Schnell fließend, nicht tief (meistens nur so 5-10cm).
Komm da bei den Hunderunde immer dran vorbei.
Auf jeden Fall habe ich in diesem Bach einen Goldfisch entdeckt – war ganz verzweifelt der kleine Kerl und hat gegen die Strömung angekämpft. Bin schnell nach Hause und hab eine Schüssel geholt und habe gehofft, dass das Tierchen durchhält. Hab ihn dann in total erschöpft am Rand gefunden und problemlos rausfischen können.
Jetzt sitzt er hier in einer großen Schüssel und hat ein paar Pflanzen aus meinem Garnelenaquarium gesponsort bekommen.
Vorausgesetzt er überlebt die Nacht, werde ich versuchen ihn in einem Gartenteich inkl. Goldfische in der Nähe unterzubringen.Some people need a highfive - in the face - with a chair.....
-
Zitat
hornkraut/ haarnixe sind bei mir aus dem becken verbannt... irgendwie kann ich mit den pflanzen nicht ;-)
ich hab gerade was krasses erlebt... hat nur indirekt mit aquarium, aber ganz direkt mit fischen zu tun.
Im Park gegenüber gibt es einen kleinen Bachlauf. Schnell fließend, nicht tief (meistens nur so 5-10cm).
Komm da bei den Hunderunde immer dran vorbei.
Auf jeden Fall habe ich in diesem Bach einen Goldfisch entdeckt – war ganz verzweifelt der kleine Kerl und hat gegen die Strömung angekämpft. Bin schnell nach Hause und hab eine Schüssel geholt und habe gehofft, dass das Tierchen durchhält. Hab ihn dann in total erschöpft am Rand gefunden und problemlos rausfischen können.
Jetzt sitzt er hier in einer großen Schüssel und hat ein paar Pflanzen aus meinem Garnelenaquarium gesponsort bekommen.
Vorausgesetzt er überlebt die Nacht, werde ich versuchen ihn in einem Gartenteich inkl. Goldfische in der Nähe unterzubringen.Some people need a highfive - in the face - with a chair.....
Das ist ja mal krass
Hier hat mal einer Neons im Bach ausgesetzt..die hätte da keine Nacht drin überstanden. Hab sie mit nem Joghurtbecher (hatte so schnell nix anderes und lag eben da rum) rausgefischt...aber erwischt hab ich garantiert nicht alle (4 hab ich gekriegt). Ich frage mich echt wie man auf die Idee kommen kann solche Tiere einfach irgendwo in irgendeine Pfütze zu klatschen -
Zitat
Das ist ja mal krass
Hier hat mal einer Neons im Bach ausgesetzt..die hätte da keine Nacht drin überstanden. Hab sie mit nem Joghurtbecher (hatte so schnell nix anderes und lag eben da rum) rausgefischt...aber erwischt hab ich garantiert nicht alle (4 hab ich gekriegt). Ich frage mich echt wie man auf die Idee kommen kann solche Tiere einfach irgendwo in irgendeine Pfütze zu klatschenich hoffe auch es war nur der eine... hab auf jeden fall keine anderen gesehen, aber werde später nochmal nachschauen....
aber neons sind ja auch krass.... die muss man erstmal erwischen... -
Wenn nicht in der Pfütze, landen sie im Porzellanexpress... wir sind im Zoogeschäft häufig damit erpresst worden. Entweder wir nähmen sie zurück oder die Fische würden im Klo landen. Und das sind die Leute, die rumjammern, dass Neons mit 50 Cent ja viel zu teuer wären.
Auf sowas kann ich echt nicht. -
Zitat
Wenn nicht in der Pfütze, landen sie im Porzellanexpress... wir sind im Zoogeschäft häufig damit erpresst worden. Entweder wir nähmen sie zurück oder die Fische würden im Klo landen. Und das sind die Leute, die rumjammern, dass Neons mit 50 Cent ja viel zu teuer wären.
Auf sowas kann ich echt nicht.menschen sind schreckliche wesen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!